25.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Emmello verzaubert
die Kinder im Traumland

250 Gäste besuchen Hügelfest in der DRK-Einrichtung in Enger

Hokus, Pokus, Fidibus: Wenn Milena (5) den großen Zauberstab schwingt, zieht Zauberer Emmello ganz sicher ein Kaninchen aus der Kiste - auch wenn sie kurz zuvor noch leer war.
Enger (vp). Zur Einweihung des neuen Spielhügels im Kindergarten Traumland hat der Elternrat am Sonntag ein großes Fest veranstaltet. Der alte Lehmhügel im Garten des Kindergartens war zuvor in einem schlechten Zustand. Deshalb sorgte der Elternrat mit Spendengeldern für die Aufarbeitung des Hügels. Die Oberfläche ist nun mit Gras überzogen, es wurde sogar eine Kriechhöhle eingebaut.
Zur Einweihung dieser neuen Attraktion kamen am Sonntag etwa 250 Kinder, Eltern, Geschwister und Großeltern ins Traumland. Die Erzieherinnen hatten an diesem Tag frei und waren nur Besucher, da die Eltern alles organisiert hatten. Während die Erwachsenen beim Bratwurst-, Getränke- und Kuchenverkauf Geld für den Kindergarten sammelten, tobten sich die Kinder an Hüpfburgen und zahlreichen anderen Spielgeräten aus. Der Höhepunkt des Tages war der Auftritt des Zauberers Emmello alias Uwe Möller-Lömke: Zusammen mit seinen Assistenten Florian (8) und Milena (5) verzauberte er Tücher, Kaninchen und auch sein Publikum.
Zum Abschluss des Festes erhielten alle Kinder noch kleine Geschenke. Der Träger des Kindergartens, das Deutsche Rote Kreuz, stellte Trinkbecher für alle zur Verfügung, außerdem gab es Luftballons und Gummibärchen.

Artikel vom 25.10.2005