25.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Golfer spenden für Hospizgruppe

Die neuen Clubmeister am Sonntagabend mit Preisen ausgezeichnet

Versmold (GG). Um einen Golfer zu spielerischen Höchstleitungen zu animieren, braucht es weniger einen roten Teppich, sondern viel mehr eine schöne grüne Spielfläche in freier Natur. Scheinbar ideale Voraussetzungen hatten die 100 Teilnehmer der dreitägigen Clubmeisterschaften Êim Golfclub Schultenhof Peckeloh vom 2. bis 4. September. Denn die Leistungen waren hervorragend.

Bei der großen Siegerehrung am Sonntag wurden neben den Vereinsmeistern auch die Besten einesÊ Überraschungsturniers, das am Sonntag bei weniger guten Wetterbedingungen ausgespielt wurde, geehrt. Dennoch war die Stimmung abends im Vereinsheim ausgezeichnet, was sicherlich auch an dem guten Essen lag. Strahlende Gesichter gab es dabei auch bei einer Scheckübergabe. Dabei konnte der Präsident des Golfclubs, Dieter Kaster, einen Scheck
Oktoberfest-Erlös
beträgt 600 Euro
im Wert von 1000 Euro an Bärbel Pieper von der Hospizgruppe Versmold überreichen. Das Geld, 600 Euro aus Tombola-Erlösen und 400 Euro von den Golfern, wurde an dem vom Wirte-Ehepaar Antonio »Pino« Caliandro und seiner Ehefrau »Remi« Remedios Barragan initiierten »Oktoberfest«-Turniers eingenommen.
Bärbel Pieper verkündete, dass mit der Spende ein Hospizhelferkursus für 14 Mitglieder der Hospizgruppe bezahlt werden soll. Die Spendenübergabe war die zweite nach 2004, bei der die Golfsportler Geld an die ehrenamtlichen Sterbebegleiter überreicht hatten.
Um die golfsportlichen Leistungen zu ehren, hatten Spielführer Manfred Nehm und sein Stellvertreter Gisbert Scheve zusammen mit den Hauptsponsoren Rolf und Nina Nagel eine Siegerehrung mit attraktiven Preisen vorbereitet. Großes Lob gab es auch für die Greenkeeper Êvon Seiten der strahlenden Sieger.
Die »Abräumer« der gestifteten Pokale und Präsente, vor allem junge Golfer aus der Jugendmannschaft, waren wie auch schon in den Vorjahren stark vertreten. So gewann Niklas Rakowski die Clubmeisterschaft der Herren. Platz zwei ging an Marc Christoffer. Clubmeisterin bei den Damen wurde Theresa Potthoff. Den zweiten Platz belegte Regina Ehrmann. Clubmeister der Jungsenioren wurde Andreas Dütting vor Burkhard Ernst. Beste bei den Jungseniorinnen wurde Regina Ehrmann vor Nicole Wöhrmeyer. Clubmeister der Senioren darf sich Jürgen Behrmann nennen. Platz zwei sicherte sich Dr. Götz Pieper. Die Clubmeisterschaft bei den Seniorinnen gewann Marlies Marx vor Gundula Behrmann. Bester bei den Jugend-Clubmeisterschaften wurde Niklas Rakowski vor Christian Flöttmann. Jugend-Clubmeisterin wurde in diesem Jahr Theresa Potthoff vor Gesa Lammert.

Artikel vom 25.10.2005