25.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Dienstleistung hat heute hohen Stellenwert

Punkt-Apotheke besteht seit 25 Jahren in Bünde - Bürgermeisterin gratuliert Reinhard Rokitta

Bünde (-gl-). Auftakt zur Jubiläumswoche der Punkt-Apotheke aus Anlass des 25-jährigen Bestehens: Bürgermeisterin Anett Kleine-Döpke-Güse überreichte im Namen der Stadt ein Geschenk an Inhaber Reinhard Rokitta und zahlreiche Inhaber von Nachbargeschäften gratulierten zum Jubiläum vor dem Allergo-Mobil, das auf dem Tönnies-Wellensiek-Platz Station bezogen hat.

Gestern vor genau 25 Jahren eröffnete Reinhard Rokitta die Punkt-Apotheke in der Bünder City-Passage. »Während dieser Zeit haben etwa zwei Millionen Kunden die Apotheke besucht. Ich hoffe, dass wir ihnen auch helfen konnten«, gab der Apotheker einen kurzen Einblick in die Entwicklung seiner Jubiläums-Apotheke.
Ausdrücklich wies Reinhard Rokitta auf die große Benefiz-Gala am Samstag, 29. Oktober, im Bünder Stadtgarten hin. »Wir wollen die Keniahilfe unterstützen. Deshalb erheben wir einen geringen Eintritt«, ließ Rokitta die Gäste gestern Morgen wissen.
Bündes Bürgermeisterin wies in ihren Glückwunschworten auf die großen Veränderungen im Apotheken-Wesen hin, die durch Gesundheitsreformen hervorgerufen worden seien. Eine Veränderung, nämlich die Vergrößerung der Geschäftsräume, sei 1991 vorgenommen worden.
»Vor zehn Jahren holte Reinhard Rokitta die Gesundheitstage in die Innenstadt. Daraus sind in Bünde und Bielefeld überörtliche Veranstaltungen geworden«, hob die erste Bürgerin der Zigarrenstadt hervor. Reinhard Rokitta habe sich in der AG Eschstraße in der Marketinggruppe engagiert. »Das Angebot der Apotheke hat sich im Laufe der Jahre geändert. Durch mehr Service, Beratung und den Bringdienst von Medikamenten sind Apotheken zu Dienstleistern geworden«, unterstrich Anett Kleine-Döpke-Güse, die für die nächsten 25 Jahre Inhaber Rokitta alles Gute wünschte.

Artikel vom 25.10.2005