25.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


NachrufAm 21. Oktober 2005 verstarbHerr Bernd Roeingh
im Alter von 79 Jahren.Der Verstorbene war von 1952 bis 1973 Mitglied des Rates der Stadt. Von 1952 bis 1956 gehörte er außerdem der Amtsvertretung Beverungen und nach seiner Ratstätigkeit bis 1979 weiterhin dem Bezirksausschuss Beverungen an. In den gesamten Jahren seiner kommunalpolitischen Tätigkeit stellte er sich zudem für die Mitarbeit in zahlreichen Ausschüssen zur Verfügung. Im April 1961 wählte ihn der Rat der früheren selbständigen Kernstadt einstimmig zum Bürgermeister. Mit Umsicht und Geschick setzte er in dieser Zeit maßgebliche Akzente für die Fortentwicklung unserer Stadt und trug in seiner Amtszeit als Bürgermeister bis Ende 1969 entscheidend zur Bildung der jetzigen Großgemeinde Beverungen bei.
Geprägt von Gradlinigkeit und Sachlichkeit griff er die Freuden und Sorgen der Menschen in unserer Stadt gleichermaßen auf, um sich in den Gremien des Rates mit ganzer Kraft dafür zu verwenden. Das Wohl der Stadt Beverungen und ihrer Bewohner war für ihn stets vorrangiges Anliegen und bestimmte Richtung und Ziel seiner kommunalpolitischen Arbeit.
Bernd Roeingh hat sich um die Stadt Beverungen verdient gemacht.
Um so größer ist die Betroffenheit über seinen Tod. Die Bürger der Stadt Beverungen, Rat und Verwaltung trauern um ihren verdienten Mitbürger und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Beverungen, 24. Oktober 2005
Stadt BeverungenChristian HaaseBürgermeister

Artikel vom 25.10.2005