25.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gehrden II baut Vorsprung aus

Kreisliga C, Gruppe I: Ossendorf rückt näher an Platz zwei heran

Warburg (WB/v.R.). Mit einem Fußball-Schützenfest hat die zweite Mannschaft des SuS Gehrden/Altenheerse die Tabellenführung in der Gruppe I der Kreisliga C ausgebaut. 10:0 gewannen die Schwarz-Weißen gegen Schlusslicht VfR Borgentreich III.

SuS Gehrden/Altenheerse II - VfR Borgentreich III 10:0 (5:0). Das Ergebnis spricht für sich. Der Spitzenreiter hätte gegen den mit dem letzten Aufgebot angetretenen Tabellenletzten noch höher gewinnen können. Torjäger Dieter Tillmann steuerte fünf Treffer zu dem Kantersieg bei. Dreimal war Marc Perenz erfolgreich, zwei Tore steuerte Daniel Müller bei. Die Borgentreicher, die zahlreiche Alte-Herren-Spieler aufbieten mussten, hatten wenige Chancen und konnten dem Sturmlauf der Gastgeber nichts entgegen setzen. Da die SG Bühne/Körbecke II nicht über ein 1:1 gegen Rösebeck II hinausgekommen ist, baute Gehrden/Altenheerse II seinen Vorsprung auf sieben Punkte aus.
SV Grün-Weiß Lütgeneder II - SG Menne/Nörde II 2:0 (1:0). Das war der dritte Saisonsieg der bekanntlich in diesem Sommer neu gegründeten SVL-Zweiten. Die Platzherren bestimmten das Spiel und behielten verdientermaßen die Punkte am Platz. Nach 30 Minuten brachte Dirk Happe die Grün-Weißen mit 1:0 in Front. In der zweiten Halbzeit setzte sich die Überlegenheit der Gastgeber fort. Björn Krahn erhöhte in der 55. Minute auf 2:0.
SV Teutonia Ossendorf I - SV Borgholz/Natzungen III 1:0 (0:0). Das war ein wichtiger Erfolg für die Gastgeber, die nun nur noch zwei (vorher vier) Punkte Rückstand auf den zweiten Tabellenplatz haben. Zudem festigten die Teutonen den dritten Rang, der ebenfalls zur Teilnahme an der Aufstiegsrude zur B-Liga berechtigt. Der knappe Sieg gegen die Borgholzer Dritte musste allerdings schwer erarbeitet werden. Ein Grund: Die Stürmer scheiterten immer wieder am guten Schlussmann Benedikt Drewes. Der Keeper brachte die Ossendorfer Stürmer mit seinen tollen Paraden zur Verzweiflung. Das umjubelte 1:0 erzielte schließlich Sebastian Rehberg (75. Minute). Kurz vor dem Abpfiff parierte Benedikt Drewes, der bester Gästeakteur war, noch einen Elfmeter.
SG Bühne/Körbecke II - SuS Rösebeck II 1:1 (1:1). Die Rösebecker Zweite, die seit Mitte September auf Erfolgskurs ist, erkämpfte beim Tabellenzweiten einen Punkt und wahrte damit die Chance, an der Aufstiegrunde teilzunehmen. Der ballsichere Routinier Rainer Derenthal brachte die Gäste in der 15. Spielminute mit 1:0 in Führung. In der 37. Minute glich Dirk Evers aus. In der 80. Minute des ausgeglichenen Nachbarduells sah der Bühner Thomas Kornhoff die gelb-rote Ampelkarte. In Unterzahl verteidigten die Hausherrn das Remis.

Artikel vom 25.10.2005