25.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Calenberg nutzt
Chancen besser

C-Liga, Gruppe II: 4:1-Sieg in Welda

Warburg (WB/dost). Die Sportfreunde Calenberg haben ihre Chance auf den Einzug in die Aufstiegsrunde zur Kreisliga B gewahrt. Im Spitzenspiel der Kreisliga C, Gruppe II, gewannen die Burgherren 4:1 in Welda.

SSV Welda - Sportfeunde Calenberg 1:4 (0:1). Einen Überraschungssieg landeten die Sportfreunde in Welda. Nach 30 Zeigerumdrehungen erzielte Oldie Dieter Trisic das 0:1. In der 51. Minute erhöhte der Torjäger auf 2:0. Nachdem Thorsten Müller den Anschlusstreffer erzielt hatte (73. Minute), stellte Tobias Bolte fünf Spielminuten später den alten Abstand wieder her. Kurz vor Spielende erhöhte Daniel Wazecha auf 4:1 für die Gäste. Vor allem an der Chancenverwertung müssen die Weldaer arbeiten. In dieser Hinsicht machten die Gäste der Heimmannschaft etwas vor. Insgesamt war es ein verdienter Sieg, der jedoch zu hoch ausgefallen ist.
Borussia Hohenwepel II - FC Peckelsheim/Eissen/Löwen III 1:1 (1:1). In einem ausgeglichenen Spiel trennten sich die Teams verdientermaßen Unentschieden. In der Anfangsphase dominierte Peckelsheim III eindeutig das Spielgeschehen, da Hohenwepel II nur neun Spieler auf dem Platz hatte. Dirk Rebmann traf zur 1:0-Führung für die Gäste (12. Minute). Nachdem die Heimmannschaft vollzählig war, übernahm sie den Taktstock und glich durch Wolfgang Ludwig aus. In der zweiten Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten, wobei Hohenwepels Betreuer Frank Wiemers die Leistung seines Keepers Tor-sten Schmitz besonders lobte.
SV Bonenburg - SV Scherfede/Rimbeck 2:6 (0:2). Einen ungefährdeten Auswärtssieg landeten die Scherfeder und Rimbecker beim Tabellenschlusslicht. In den Vordergrund schossen sich Raphael Moors (drei Tore) und Ewgenji Siks (zwei). Bereits nach zwölf Minuten ging Scherfede/Rimbeck II durch Alexander Kasdorf in Führung. Ewgenji Siks erhöhte nach 20 Zeigerumdrehungen. Die nächsten Treffer markierte Raphael Moors. In der 60. Minute hatten die Bonenburger Anlass zum Jubeln: Dennis Akaya traf zum 1:4. Nun befand sich der Gastgeber im Aufwind und in der 67. Spielminute gelang Tobias Schade das 2:4. Raphael Moors und Ewgenji Siks machten die Hoffnungen des SVB zunichte.
FC Germete-Wormeln III - Dössel II 2:1 (1:0). Mit diesem knappen Sieg baute der Tabellenerste die Führung aus, da der direkte Konkurrent SSV Welda gegen Calenberg patzte. Maik Farack traf nach einem Torwartfehler zum 1:0 (19. Minute). Michel Anger markierte per Freistoß den Ausgleich für die abwehrstarken Gäste. Nach dem 1:1 dominierte Dössel das Geschehen, kassierte jedoch durch einen Konter das 1:2. Alexander Nolte traf mit einem Kopfball. Danach ergaben sich weitere Konterchancen, jedoch scheiterte Torjäger Maik Farack dreimal freistehend vor dem Dösseler Keeper.

Artikel vom 25.10.2005