03.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Um keine Band gab es in den vergangenen Jahren so viele Geschichten wie über die Sugababes. Gerüchte über Schwangerschaften der Mitglieder, über Ausstieg bis hin zur Auflösung der Band waren zu hören.
Sugababes Angefangen hat alles schon zur Kinderzeit der Bandmitglieder. Die drei Mädchen Keisha Buchanan, Mutya Buena und Siobhan Donaghy aus dem Londoner Norden schrieben eigene Songs und träumten von der großen Karriere. Der Durchbruch gelang im Jahr 2000. Mit ihrer ersten Single »Overload« und dem anschließenden Album »One Touch« stürmten sie weltweit die Charts.
Auf der anschließenden Tour entschied sich Siobhan aber überraschend dazu, die Band zu verlassen.
Nach diesem Schock beschlossen Mutya und Keisha weiterzumachen. Ein neues »Babe« wurde gesucht und in der Heidi Rage, ehemaliges »Atomic Kitten«-Mitglied, gefunden. Doch Gerüchte, dass Mutya und Keisha Heidi nicht als vollwertiges Bandmitglied akzeptieren würden, kamen auf. 2004 kündigten die »Babes« eine längere Auszeit wegen Mutyas Schwangerschaft an und in diesem Frühjahr gab Heidi ihren Ausstieg aus der Band bekannt. Sie will eine Solokarriere starten.
Dennoch können die Fans aufatmen. Die drei Original-Sugababes haben sich wieder zusammengefunden und starten gerade mit ihrem Album »Taller In More Ways« und der Single »Push The Button« durch. Berit Steinkröger

Artikel vom 03.11.2005