14.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hoffnungen ruhen auf Martens und Wöhrmann

Bielefelder Großaufgebot bei Tischtennis-Bezirksmeisterschaften in Spexard und Mennighüffen


Bielefeld (WB/jm). Mit einem stattlichen Aufgebot besucht der Tischtenniskreis Bielefeld-Halle an diesem Wochenende die TT-Bezirksmeisterschaften in Spexard (40 Damen, Herren und Senioren) und in Mennighüffen (29 Jugendliche und Schüler).
Bei den Jungen macht sich Kreismeister Alexeij Martens vom Herren-Verbandsligisten SV Brackwede berechtigte Hoffnungen auf einen Treppchenplatz. Gleiches gilt für die Oldentruper Regionalligaspielerin Laura Wöhrmann, die an der Seite von Tabea Meier (TTV Hövelhof) zugleich als Titelverteidigerin im Doppel antritt. Bei den Damen versucht Wöhrmann, ihren beachtlichen dritten Rang aus dem Vorjahr zu verteidigen.
Die Brackweder Herren werden in Spexard von Alexeij Martens, Philipp Kortekamp und Julian Pagnotta vertreten. Aber auch Christian Pekrul (ESV) rechnet sich aufgrund seines dritten Platzes in der Bezirksendrangliste gute Chancen aus.
Fast die gesamte Truppe des VfL Oldentrup mischt bei den Damen mit. Mit Alena Husemann, Jessica Wilke und Daniela Dieckmann sind die Plätze drei bis fünf der Bezirksendrangliste vertreten.
Ist sie wieder auf Gold programmiert? Karin Kruse vom SV Gadderbaum schaffte bei den Bezirksmeisterschaften 2004 bei den Seniorinnen AK 40 den Hattrick, wurde dreimal Erste. Im Einzel, im Doppel mit Annette Middendorf (VfL Oldentrup) und im Mixed mit Ulrich Watermann (Schloß Holte).
Noch ein »heißes Eisen«: Als Dritter der westdeutschen Senioren-Titelkämpfe löste Dieter Ristig (SV Brackwede/AK 50) das Ticket zur Senioren-DM. Dort schied er zwar im Einzel aus, holte jedoch im Mixed Bronze.

Artikel vom 14.10.2005