10.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Beide BTTC-Teams sind
Aufstiegsaspiranten

Tennis-Winterrunde auf Bezirksebene


Bielefeld (WB/fbr). Sechs Tennismannschaften aus Bielefeld haben für die Winterrunde 2005 auf Bezirksebene gemeldet. Von den zwei Damenteams ist TV Friesen Milse als Bezirksligist das ranghöchste Team. Die Milser Damen müssen sich mit TC Herzebrock, TC Stemweder Berg, TC Bad Salzuflen, TC Rödinghausen II und TC BW Lemgo II messen. »Zunächst einmal steht der Klassenerhalt im Vordergrund. Vielleicht geht auch etwas mehr«, nennt Sportwartin und Spielerin Sarah Becker die sportlichen Ziele. Das Auftaktmatch steigt am 29. Oktober gegen Bad Salzuflen.
Favorit auf den Gruppensieg ist in der 1. Bezirksklasse ist das Damenteam der Bielefelder TTC. Die Mannschaft stieg in der Sommerrunde in die Westfalenliga auf. In der Halle ist die Bezirksliga das Ziel. Gegen den Gütersloher TC Rot-Weiß, TC RW Salzkotten II, TV RW Höxter III, SC GW Paderborn und TC Egge Borlinghausen sollte dies möglich sein. Auftaktgegner ist RW Höxter am 29. Oktober.
Bei den Herren spielen der Bielefelder TTC, TC SuS Bielefeld und der TC Brackwede in den beiden Bezirksliga. Gegen GW Hiddesen, TC Rödinghausen II, BW Hövelhof, TSG Espelkamp (Auftaktgegener am 5. November), Bünder TC und RW Salzkotten kann sich der BTTC durchsetzen. Der TC SuS und TCB haben SV Versmold, TC Bad Salzuflen, TC RW Detmold und TC Herzebrock zum Gegner. Die zweite Formation des TC SuS spielt in der 1. Bezirksklasse gegen TC Herford, TC RW Dahl, GW Lippstadt und RW Bad Oeynhausen.

Artikel vom 10.10.2005