05.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Im Heilberuf stets
für die Patienten da

Neue Praxis für Ergotherapie eröffnet


Heepen (jr). »Patienten gesundheitlich zu unterstützen - darin sehe ich meine Hauptaufgabe.« Das betont Charlotte Selonke, staatlich und international anerkannte Ergotherapeutin, die eine neue Praxis für Ergotherapie an der Hillegosser Straße 69 eröffnet hat. Weitere Schwerpunkte ihrer Arbeit sind die Bereiche Handtherapie, Kunst- und Gestalttherapie, Rehabilitation sowie autogenes Training. Auch Hausbesuche, zum Beispiel nach einem Schlaganfall, biete sie an.
Ergotherapie gehört zu den medizinischen Heilberufen. Der Begriff Ergotherapie stammt aus dem Griechischen und besagt so viel wie: »Gesundung durch Handeln und Arbeiten.«
Wie Charlotte Selonke (46) sagt, hat sie sich vor sieben Jahren zur Ergotherapeutin ausbilden lassen. Ihre Kenntnisse in Sachen Gesundheit bringe sie kontinuierlich auf den neuesten Stand.
Der Praxisstandort Heepen habe ihr auf Anhieb gefallen, erklärt die gebürtige Bielefelderin und Mutter zweier Söhne. In den Räumen an der Hillegosser Straße 69 befand sich zuvor die Tierärztliche Klinik Lüttgenau, die jüngst umgezogen ist in neue Räume an der Bechterdisser Straße 6.

Artikel vom 05.10.2005