28.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Neuer Inhaber bietet
Service für alle Fahrzeuge

»Auto- und Lackiercenter« bei Ford-Buschjost


Vlotho (jg). Der Name erinnert noch an den bisherigen Betrieb, ansonsten hat sich einiges geändert: Das ehemalige Ford-Autohaus Buschjost in Hollwiesen hat einen neuen Inhaber: Uwe Vogel betreibt dort das »Auto- und Lackiercenter Buschjost«.
Der neue Inhaber bietet in der Werkstatt an der Salzuflener Straße mit neuen Mitarbeitern alle Dienstleistungen rund ums Auto an, auf ein bestimmtes Fabrikat hat er sich dabei nicht festgelegt: Reparaturen, Unfallschadenbeseitigung, Reifenservice, Achsvermessung, Autoglas, Gutachterservice, Leihwagen und Abschleppdienst. Lackierungen werden derzeit noch in der seit 1998 in Bad Oeynhausen-Eidinghausen bestehenden Werkstatt vorgenommen.
»Die Lackierei werden wir ganz nach Vlotho verlagern, dazu bauen wir hier noch eine Halle an«, erläutert Gabriele Vogel, die ihrem Ehemann nachfolgt und kurz vor dem Abschluss ihrer Meisterprüfung im Maler- und Lackiererhandwerk steht. Die Planungen für den 300 Quadratmeter großen Anbau seien bereits recht unbürokratisch und schnell genehmigt worden, mit dem Bau solle demnächst begonnen werden.
Neben Uwe und Gabriele Vogel arbeiten im »Auto- und Lackiercenter Buschjost« noch ein Geselle und zwei Auszubildende mit. Als »Automobil Meisterwerkstatt« gehört der Betrieb zur bekannten »Carat«-Gruppe.

Artikel vom 28.09.2005