28.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Platten-Pleite im »Bäderduell«

Tischtennis: TTU Oeynhausen II unterliegt SC Bad Salzuflen mit 4:9


Bad Oeynhausen (WB). In der Bezirksklasse setzten die Jungen der TTU Oeynhausen ihre Serie von eindrucksvollen Siegen beim 8:0 gegen den TuS Bexterhagen fort. Das erfolgreiche Team bildeten Christian Kalleß, Thomas Dubowy, Marco Stojanovic und Leonard Becker.
In der 1. Kreisklasse kassierte die Reserve der Jungen im Derby bei der TG Werste II beim 6:8 ihre erste Saisonniederlage. Es schwächten ab: Spitzenspieler Christoph Jansen (3) sowie Felix Heimke, Julius Braun und Moritz Stock.
In der Bezirksliga kassierte die 2. Mannschaft im »Bäderduell« gegen die Vertretung des Aufsteigers SC Bad Salzuflen mit 4:9 eine etwas überraschende klare Niederlage. Somit riss die Serie der verlustpunktfreien Spiele. Es siegten an heimischen Platten: Sascha Steinmann/Christian Rodorff sowie Carsten Jording, Frank Hagemeier und Christian Rodorff.
Die »Dritte« verlor erwartungsgemäß, aber von der Höhe her etwas überraschend beim Landesliga-Aufstiegskandidaten Nummer eins TuS Eintracht Minden mit 3:9. Die Niederlage in Grenzen hielten folgende Spieler: Anton Forgacs/Arno Neumeister sowie Ralf Kütemeier und Arno Neumeister. Diese Niederlage war auch das 1. verlorene Punktspiel nach zwei überzeugenden Siegen.
In der Kreisliga konnte die »Vierte« durch einen überzeugend herausgespielten 9:4-Erfolg über die Vertretung das TuS Wehe, Aufsteiger aus der 1. Kreisklasse, ihr Punktekonto (3:3) ausgeglichen gestalten. Es gewannen: Manfred Hochwald/Eckhard Giebeler, Volker Deppe/Dr. Christian Bergemann, Raphael Otto/Thomas Marsh, der stark auftrumpfende Volker Deppe (2) sowie Manfred Hochwald, Dr. Christian Bergemann, Youngster Raphael Otto und Eckhard Giebeler, Ersatzspieler aus der »Fünften«.
In der 1. Kreisklasse landete die »Fünfte« beim TSV Rothenuffeln mit 9:5 endlich ihren ersten Saisonsieg. Es punkteten: Rolf Behrmann/Bruno Nolteernsting, Eckhard Giebeler/Reinhard Willer, der kämpferisch überzeugende Dr. Gerhard Neuber (2) sowie Rolf Behrmann, Eckhard Giebeler, Reinhard Willer und Routinier Bruno Nolteernsting. Pech hatte »Youngster« Sven Brinkmann, der in seinem Spiel zwei Matchbälle (10:8) im dritten Satz nicht zum Sieg nutzen konnte.
In der 2. Kreisklasse nahm die »Sechste« im Derby gegen die Reserve der TSG Rehme sehr eindrucksvoll Revanche für die unglückliche Pokalschlappe. Die Rehmer wurden mit 9:0 deklassiert. Allerdings fehlte Rehmes Nummer zwei aus persönlichen Gründen, so dass die TTU keine Probleme hatte.

Artikel vom 28.09.2005