24.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

1860 München
feiert Heimsieg


München (dpa). Rückschlag für Spitzenreiter VfL Bochum, Aufstiegshoffnungen beim SC Freiburg: Durch einen 3:2-Erfolg gegen die SpVgg Unterhaching hat die Mannschaft von Volker Finke am Freitagabend in der 2. Fußball-Bundesliga den Anschluss an die Tabellenspitze geschafft. Spitzenreiter bleibt trotz 0:0 bei Kickers Offenbach Bochum. TSV 1860 München besiegte mit 1:0 Eintracht Braunschweig.
»Sie werden versuchen, defensiv zu stehen und uns mit Kontern zu ärgern«, hatte Bochums Trainer Marcel Koller vor der Partie in Offenbach prophezeit. Tatsächlich überließ der Aufsteiger den Gästen oft das Spielgeschehen und lauerte auf seine Möglichkeiten. Die Bochumer kontrollierten die Begegnung zwar, doch vor dem Tor erwiesen sie sich als zu harmlos.
»Wir wollen die Ampel wieder auf Grün stellen«, hatte »Löwen«- Trainer Reiner Maurer vor dem Spiel gesagt. Lange Zeit zeigten sich die Gäste jedoch gefährlicher. Paul Agostino machte aber schließlich per Kopf (77.) den zweiten Heimsieg der »Löwen« perfekt.
Mehr Mühe als erwartet hatten die Breisgauer gegen die Oberbayern. Zwei Mal konnte Babacar N'Diaye die Gäste vor der Pause in Front bringen. Durch die Treffer von Wilfried Sanou und von Alexander Iaschwili konnten die Hausherren egalisieren und das Spiel mit einem weiteren Treffer von Sanou (79.) sogar noch drehen.

Artikel vom 24.09.2005