07.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ohne Altan Arslan in die »Borussen-Woche«

Arminias U 17 spielt heute Abend gegen BVB


Bielefeld (WB/kul). Bittere Pille für die U 17 des DSC Arminia. Ausgerechnet in der »englischen Woche« mit den schweren Spielen gegen die Borussen aus Dortmund und Mönchengladbach müssen die »Almbuben« auf Altan Arslan verzichten. Der Spielmacher zog sich beim Auftaktsieg in Ahlen einen Bänderriss zu.
»Altan ist ein absoluter Führungsspieler, gerade nachdem Kevin Kerr in die U 19 hochgezogen wurde«, ist Trainer Karl-Heinz Koberstein über den Ausfall des Mannschaftskapitäns sehr betrübt. Trotzdem ist der Coach guter Hoffnung, dass der Kader stark genug ist, um den verletzten Leistungsträger zu ersetzen: »Der Spieler der nachrückt, wird besonders heiß sein«.
Auch ohne Arslan will der Bundesliga-Nachwuchs heute Abend (18 Uhr, Eckardtsheim) gegen den favorisierten BVB bestehen. »Natürlich ist es ein Spiel David gegen Goliath, aber wir müssen unser Licht nicht unter den Scheffel stellen«, hofft Koberstein auf eine kleine Überraschung gegen den großen Gegner aus dem Ruhrgebiet. Respekt habe er vor der individuellen Klasse sowie der körperlichen Robustheit der Gäste. »Aber auch wir haben gute Einzelspieler im Team und von der Motivation her wird das Spiel sowieso ein Selbstläufer«, wittert der 49-Jährige eine echte Chance für seine Jungs.
Und das durchaus berechtigt: Zum Auftakt kamen die Dortmunder im Heimspiel gegen die Junioren von Bayer Leverkusen nicht über ein 1:1 hinaus.

Artikel vom 07.09.2005