08.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schnäppchen
aus Rahden


Rahden (WB/bös). Zehntausende Trödelfans und Sammler werden am Wochenende 17. und 18. September in Rahden wieder auf Schnäppchenjagd gehen. Dann sind die Straßen in der Innenstadt gesäumt von den Ständen der Händler. »Wir sind auf den Ansturm gut vorbereitet. Schon 900 Reservierungen liegen für die Plätze vor. Genügend Parkraum ist vorhanden«, verspricht Werner Schierbaum, Sprecher des Organisationsteams der Werbegemeinschaft. »Uns liegt am Herzen, das Verhältnis zwischen privaten und gewerblichen Anbietern in der Waage zu halten.« Bislang sei das gelungen und auch in 2005 sei die Mischung wieder gut.
»Freiwillige Feuerwehr und Malteser sorgen für Sicherheit und sind ununterbrochen im Einsatz«, kündigt Schierbaum an. Die Veranstaltung, die im 29. Jahr stattfindet, habe sich kontinuierlich aus kleinen Anfängen zu einer Großveranstaltung entwickelt. »Vermutlich wird die Werbegemeinschaft in kommenden Jahr noch Straßen hinzunehmen.
Während der Trödelmarkt am Samstag traditionell mehr Kinder-Stände aufweist, konzentrieren sich die erwachsenen Anbieter eher auf den Sonntag. Auch deshalb ist von 13 Uhr an ein verkaufsoffener Sonntag in der Innenstadt geplant.Lokalteil

Artikel vom 08.09.2005