30.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

21 Sekunden auf dem Plastik-Bullen

PSV-Sportfest begeisterte auf der Senne-Alm

Schloß Holte-Stukenbrock (rk). »Ich bin da nur draufgestiegen, um die Ballonfahrt zu gewinnen.« Das verriet Dietmar Apelmeier, Sieger des Bullridings. Hoch her ging es am Wochenende beim SV-Sportfest auf der Senne-Alm. Höhepunkt war das Bullriding, bei dem eine Ballonfahrt zu gewinnen war. Ralf Fohrmann aus Werne war mit einem Plastik-Bullen angereist und die Senner bewiesen sich am Samstag Abend gegenseitig ihre Reit-Künste.

»Erfahrungsgemäß halten sich die Frauen am besten«, wusste Ludwig Stall. »Wahrscheinlich haben die ein besseres Balance-Gefühl.« Dass es aber auch Ausnahmen gibt, zeigte Malermeister Dietmar Apelmeier. Ganze 21 Sekunden konnte er sich auf dem mit echtem Kuhfell bespannten Plastik-Bullen halten. Mit dieser Bestzeit entschied Apelmeier den Wettkampf für sich.
Drei Tage lang feierte der Polizei-Sport-Verein (PSV) Stukenbrock-Senne sein Sportfest. Zum traditionellen Bestandteil gehörten die »Super Disco« mit Thomas und Markus Overkemping am Freitagabend sowie der Auftritt von Ulli's Country Band am Sonntagmorgen. Zu den 150 Gästen beim Frühschoppen gehörten unter anderem Klaus Streck (stellvertretender Bürgermeister) und Uwe Grunwald (Vorsitzender des Stadtsportverbandes).
Das ausgefeilte Festprogramm für Groß und Klein an allen Tagen hatten wie gewohnt Ludwig Stall, Jürgen Engels und Ralf Schierwagen (Vorstand der Fußball-Abteilung) auf die Beine gestellt. Neben einer Riesentombola mit 500 Preisen für Jedermann, wartete aber auch ein Schminkstand auf die Jüngsten. Nach Herzenslust getobt werden durfte auf einer Hüpfburg. Ein Kicker im Festzelt entfachte ebenfalls Wettkämpfe.
Für das kommende Jahr wollen sich Ludwig Stall, Jürgen Engels und Ralf Schierwagen wieder etwas Besonderes einfallen lassen. Wird dann das Sportfest doch zum 30. Mal gefeiert.

Artikel vom 30.08.2005