30.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schneppendahls Elf
biegt Spiel noch um

SSV Oesterholz II siegt 3:2 nach 0:2-Rückstand

Oesterholz-Haustenbeck (He). Der SSV Oesterholz II verließ auch nach dem zweiten Punktspiel der neuen Saison den Platz als Sieger. Bei der SG Bentrup-Klüt-Wahmbeck gelang der SSV-Reserve ein 3:2 (0:2)-Erfolg.

Ganze zwölf Punkte errangen die Schützlinge von Coach Jürgen Schneppendahl in der gesamten vergangenen Serie der Kreisliga B, jetzt sind es bereits sechs Zähler nach nur zwei Spieltagen. Für Schneppendahl war dieser zweite Sieg allerdings noch wichtiger als der 6:0-Auftakt in der Vorwoche. Denn: Seine Elf vermochte die Partie nach einem 0:2-Rückstand noch zu drehen. Das spricht für die Moral in der Mannschaft.
Durch einen Freistoßtreffer aus 16 Metern und einen satten 20-Meter-Schuss waren die Gastgeber in Führung gegangen. In der zweiten Hälfte zeigte sich der SSV II aggressiver in den Zweikämpfen und kaufte der jungen Bentruper Elf den Schneid ab. Veit Kehne, Matthias Bergen und Philip Linkens sorgten für die SSV-Treffer.
Was ist das Erfolgsrezept der Schneppendahl-Truppe? Der Coach sieht es nüchtern: »Wir stellen einfach die Fehler ab, die wir in der vergangenen Serie noch gemacht haben.«
SSV Oesterholz II: Thiele, Rehlaender, Schmitz, Husemann, Biere, Grimberg, Kehne, Lechtreck (82. Schneppendahl), Bastürk, Bergen, Linkens.
Tore: 1:0 (38.), 2:0 (45.), 2:1 (61.) Kehne, 2:2 (73.) Bergen, 2:3 (81.) Linkens.

Artikel vom 30.08.2005