30.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

FUSSBALL: Die F1-Junioren des TV Elverdissen gewannen im Kreispokal gegen die SG FA Herringhausen-Eickum mit 5:2 (4:0), Torschützen waren Alper Görler (3), Kevin Akkermann und Robin Mester. Die E1-Junioren zog mit einem 8:2 (3:0)-Sieg beim SV Enger/Westerenger in die nächste Pokalrunde ein. Tore: Sven Herrmann (6), Yannik Vieth (2).
SV ENGER-WESTERENGER: Mit einem 5:2 (4:1)-Erfolg über den TV Elverdissen haben die D-Junioren die zweite Pokalrunde erreicht. Anton Safonov (2), Henrik Jabolonowski, Felix Brinkmann und Matthias Schmolka trafen für den SVEW. Beim Kleinfeldturnier der JSG Hidddenhausen-Oetinghausen belegte die Mannschaft Platz zwei. Die neuformierten C-Junioren des SVEW schieden in der ersten Pokalrunde mit 2:11 (1:2) gegen den A-Ligisten SC Enger aus. Die E-Junioren verloren im Kreispokal mit 3:8 (0:3) gegen den TV Elerdissen, David Klang und Marvin Kleinewächter waren die Torschützen. Die D-2-Junioren feierten in Lippinghausen ihren ersten Turniersieg. Daran beteiligt waren Julian Dreier, Tim Paschke, Dennis Beckmann, Jan Sennholz, David Radmann, Samet Günaydi, Marcel Primke und Daniel Sudermann.
SC HERFORD: Die Fußball-A-Junioren überstanden nur mit viel Mühe die 1. Kreispokalrunde. Bei RW Kirchlengern benötigte man beim 3:2 (0:0) die Verlängerung. Hier traf Brian Woodall in der 118. Minute mit einem 25-m-Freistoß in den Winkel. Herford war durch Jusuf Akdendiz und Brian Woodall zweimal in Führung gegangen. Für die B-Junioren war die Partie beim FC Löhne-Gohfeld nur eine bessere Trainingseinheit. Die Tore beim 11:1 (6:1) erzielten Eren Pesen (3), Mohammed Khalaf (3), Alexander Schal (2), Yilmaz Temin (2) und Jalel Guelmami.

Artikel vom 30.08.2005