30.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Das Jugendrotkreuz soll
noch attraktiver werden

Tagesfahrt nach Bremen unter neuer Leitung

Vlotho (VZ). Eine Tagesfahrt haben die Mitglieder des Jugendrotkreuzes unternommen. Ziel der Reise am Samstag war die Hansestadt Bremen.

Unter Leitung von John Kleemann besuchten die Vlothoer das Universum in Bremen. »Wir konnten dort lernen und erleben, wie wir fühlen, riechen, schmecken, hören, und wie wir uns fühlen, wenn wir das eine oder das andere Sinnesorgan verlieren würden«, so die Vlothoer Gruppe. Ein Beispiel: »Im dunklen Raum mussten wir ein Labyrinth durchschreiten, nur mithilfe des Tastsinnes und unseres Gehöres.«
Die Teilnehmer der Fahrt berichten von einem erlebnisreichen Besuch des Universums. Abgeschlossen wurde der Tag mit einem kurzen Stadtbummel durch die Bremer Altstadt.
Die Verantwortlichen hoffen, dass derartige Aktionen die Attraktivität des Jugendrotkreuz bei den Vlothoer Jugendlichen weiter stärken. Das Jugendrotkreuz der Weserstadt sei offen für neue Mitglieder, heißt es ausdrücklich. Unter neuer Leitung seien alle Kinder, die auch eine Tagesfahrt mitmachen, Spiele spielen, basteln, Theaterstücke aufführen und fit in Erster Hilfe werden wollen, herzlich willkommen.
Das Jugendrotkreuz trifft sich jeden Donnerstag zwischen 17 und 19 Uhr im Henry Dunant Heim, Zollweg, Ruf: 05733/5389. Es gibt zwei Gruppen - die »Kleinen« haben von 17 bis 18 Uhr ihren Spaß, und den »Großen« gehört die Zeit zwischen 18 und 19 Uhr.
Weitere Informationen zu den Angeboten von DRK und Jugendrotkreuz in der Weserstadt gibt es im Internet.
www.drk-vlotho.de

Artikel vom 30.08.2005