30.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SSV Welda setzt Auftakt-Serie fort

Fußball-Kreisliga C, Gruppe II

Sportkreis Warburg (dost). Der SSV Welda bleibt an der Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga C, Gruppe II. Mit einem 1:0-Erfolg bei den Sportfreunden Calenberg ist das Team weiterhin ungeschlagen.
Sportfreunde Calenberg- SSV Welda 0:1 (0:1) In einem guten C-Ligaspiel behielt Welda die Überhand. Der Torschütze des Spiels war Torsten Müller. Er traf in der 41. Spielminute zum Sieg für Welda. »Ein Unentschieden wäre in diesem Spiel gerechter gewesen«, so der Calenberger Betreuer Andreas Laskowski. In der Partie gab es Torchancen auf beiden Seiten.
FC Peckelsheim/Eissen/Löwen III - Hohenwepel II 1:0 (0:0) In diesem Spiel konnte die Heimmannschaft einen knappen Sieg einfahren. Torschütze des Tages war Dirk Rebmann, der Peckelsheim in der 64.Spielminute in Führung schoss. Hohenwepel hatte gute Möglichkeiten zum Ausgleich, es blieb jedoch beim »Dreier« für die Fusionierten.
Scherfede II - Bonenburg II 4:1 (2:1) In dieser Partie war der Gastgeber die Ton angebende Mannschaft. Verdient siegte Scherfede II gegen Bonenburg II mit 4:1. »Wir hätten eigentlich noch höher gewinnen müssen, jedoch haben wir unsere Torchancen zu häufig vergeben«, so Betreuer Volker Spitz. Bonenburg war in der 21. Spielminute durch Frank Weiß mit 1:0 in Führung gegangen. Nur vier Minuten später erzielte Alexander Kasdorf den Ausgleich. In der 29.Spielminute erzielte Markus Evers den 2:1 Führungstreffer. Christoph Marten (60. Minute) und erneut Markus Evers (87. Minute) bauten die Führung für Scherfede aus.
Dössel II - Germete/Wormeln III 3:8 (1:4) Einen Kantersieg landete der FC Germete/Wormeln III bei der zweiten Mannschaft in Dössel. Maik Farack war mit vier »Buden« der herausragende Torschütze. Er traf zum 0:1 (8. Minute), 0:4 (42. Minute), 2:5 (53.Minute) und zum 3:6 (74. Minute). Die weiteren Tore für Germete/Wormeln waren: Christoph Schellöh (0:2), Ingmar Wiegers (Foulelfmeter zum 0:3 und 3:7) und Thomas Vonde (3:8). Für die Unterlegenen trafen Falko Schmitz und Michael Anger. Falko Schmitz war zweimal für Dössel erfolgreich. Der Neuzugang traf zum 1:4 (44.Minute) und zum 3:5 (68.Minute).

Artikel vom 30.08.2005