25.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Unwillig
Ponyreiten - ein großer Wunsch gerade kleiner Mädchen. Wenn diese dann lange genug die Eltern anbetteln, erbarmen sich schon mal Mama oder Papa und fahren mit dem Nachwuchs auf einen Ponyhof. Dort kann man sich einen der Vierbeiner ausleihen und 30 oder 60 Minuten Runden drehen - Mama zieht das Tier und Töchterchen sitzt mehr oder weniger fest im Sattel.
Nun haben aber manchmal die Tiere wenig Interesse daran, die bezahlten Runden zu drehen - die Gegend kennen sie sowieso. Und so findet es Pony viel angenehmer, im Schatten zu stehen und zu grasen. Je nach Charakter des Tieres bedarf beherzten Zerrens an dem Zügel und resoluter Vorgehensweise, um zumindest wieder Schrittgeschwindigkeit zu erreichen. Manche Mutter bringt soviel Härte nicht auf und verbringt die bezahlten Minuten an eben dieser Stelle auf saftigem Grün neben dem grasenden Tier. Auf die Worte: »Jetzt geht es zurück« reagieren die Vierbeiner jedoch. Sofort heben sie den Kopf und schreiten eiligst zurück zum Stall.Heinz Stelte
Nebentätigkeiten
des OB im Internet
Bielefeld (WB). Oberbürgermeister Eberhard David (CDU) hat eine Liste mit seinen sämtlichen Nebentätigkeiten im Internet veröffentlicht (www.bielefeld.de). Das neue NRW-Korruptionsbekämpfungsgesetz schreibt dies vor. Aufgelistet sind 30 Tätigkeiten von der Mitgliedschaft im Sparkassen-Verwaltungsrat bis zum Kuratorium Stiftung Huelsmann. Die Daten hatte David bereits öffentlich gemacht.
Krankenwagen
gegen Radlerin
Bielefeld (WB). Die 27-jährige Fahrerin eines Krankenwagens hat Dienstag beim Abbiegen von der Jöllenbecker Straße nach rechts in den Meierteich eine 14-jährige Radlerin übersehen. Das Mädchen prallte mit dem Knie gegen das Fahrzeug, stürzte dann und zog sich eine leichte Handverletzung zu. Für die medizinische Versorgung sorgte die Krankenwagenbesatzung gleich selbst. In die Klinik wollte das Unfallopfer nicht.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . . und staunt über das Risiko, das ein älterer Herr samt angeleintem Terrier mit bandagiertem Vorderlauf eingeht: Im Berufsverkehr 150 Meter vor der sicheren Ampel über die Herforder Straße, erfordert den ganzen Mann, findetEINER

Artikel vom 25.08.2005