25.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mirus punktet für Gau

Sportkegeln: Auf »Kometinnen« war Verlass


Bielefeld (WB). Mit einem klaren Doppelsieg für den Gau Westfalen-Nord endete der fünfte Gaue-Vergleichskampf der Sportkegler im Kegelcenter Elpke. In der Damen-Konkurrenz war auf die Bielefelder »Kometinnen« wieder einmal Verlass. Besonders Daniela Hagemann hatte mit 788 Holz einen guten Tag erwischt und ragte aus der geschlossenen Mannschaftsleitung von Jana Weitzel, Inge Flottmann, Claudia Kleinebekel, Stefanie Hippert und der Gütersloherin Sabrina Buschsieweke etwas heraus. Am Ende stand ein ungefährdeter 190 Holz-Sieg vor Mittelrhein. Platz drei ging an Westfalen-Süd.
Auch bei den Herren, zum größten Teil Akteure vom Bundesligisten Herford, trugen zwei Bielefelder ihren Teil zum Erfolg des Gaus Westfalen-Nord bei. Eine starke Leistung zeigte Alexander Mirus, der mit 815 Holz das zweitbeste Mannschaftsergebnis erkämpfte.
Nicht ganz so zufrieden war der zweite Bielefelder, Uwe Hippert, der 776 Holz spielte. Trotzdem reichte es zu einem ungefährdeten Sieg mit 99 Holz Vorsprung vor Mittelrhein und 115 Holz auf den drittplatzierten Gau, Niederrhein.

Artikel vom 25.08.2005