30.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Überflieger des Jahres

Marketing-Club Paderborn zeichnet Bartscher aus

Salzkotten (WV). Mit der Auszeichnung »Überflieger des Jahres« darf sich das Großhandelsunternehmen Bartscher aus Salzkotten schmücken. Alljährlich ehrt der Paderborner Marketing-Club mit diesem Titel Firmen, die sich durch die positive Wirkung eines guten Marketing-Mix deutlich vom allgemeinen Markt abheben und den wirtschaftlichen Horrormeldungen Paroli bieten.

Wettbewerbskriterien waren dabei die Erfolge des vergangenen Wirtschaftsjahres, der Umsatzzuwachs, Schaffung von Arbeitsplätzen und natürlich das Marketing-Mix, das die entsprechende Firma angewandt hat, um zu expandieren.
Die Firma Bartscher GmbH gehört bundesweit zur Spitzengruppe der Großküchenausstatter. 85 Mitarbeiter sorgen in dem 1876 gegründeten Unternehmen für einen reibungslosen Ablauf. Unter der Leitung von Hans Bartscher kann das Unternehmen in den vergangenen zwei Jahren auf zweistellige Wachstumsraten verweisen. Eine kontinuierliche Verbesserung der Geschäftsprozesse und eine qualifizierte und motivierte Belegschaft sorgen für dieses stetige Wachstum. Mit den rund 2200 Produkten wird sowohl der Fachhandel für die Gastronomie als auch der Lebensmittelhandel in Deutschland und Europa beliefert. Unter dem Namen Apexa wird zudem der SB-Handel mit hochwertigen Erzeugnissen versorgt. Optimierte Verkaufskonzepte in den einzelnen Verkaufsbereichen und monatlich wechselnde Verkaufsaktionen mit dem Fachhandel sind Kennzeichen der Marketing-Aktionen der GmbH. Messeauftritte, verstärkt auch im Ausland, Flyer Aktionen, optimierte After Sales Betreuung und eine Service Hotline kennzeichnen weitere Aktivitäten der eigenen Marketing- und Werbeabteilung.
Auch für das Jahr 2005 sucht der Paderborner Marketing-Club wieder Überflieger. Unternehmen, die glauben, diesen Titel verdient zu haben, können sich per Mail an die Geschäftsstelle des Marketing-Clubs geschaeftsstelle@marketing-club-paderborn.de wenden. Einzige Wettbewerbsbedingung ist: Der Inhaber des Betriebes darf kein Mitglied der Marketing-Vereinigung sein. Sein Betrieb sollte aber innerhalb des Einzugsgebietes des Paderborner Marketing-Clubs liegen, das von Oelde bis Bad Driburg und von Detmold bis Lippstadt reicht.
www.marketing-club-paderborn.de

Artikel vom 30.08.2005