10.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Premiere für Luxus auf Rädern

Froli aus Schloß Holte-Stukenbrock präsentiert neues Reisemobil

Dieses Froli-Reisemobil wird in Düsseldorf zu sehen sein.

Von Bernd Steinbacher
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Vollintegrierte Reisemobile aus eigener Produktion präsentiert die Froli Kunststoffwerk Fromme GmbH erstmals beim Caravan Salon in Düsseldorf. Die internationale Messe findet vom 28. August bis zum 4. September statt.
Das Unternehmen aus Schloß Holte-Stukenbrock im Kreis Gütersloh setzt verstärkt auf den Fahrzeugbau. Motorisierung und Fahrgestell für das »FR-Mobil« kommen von Mercedes oder Iveco, der weitere Aufbau entsteht bei Froli. Zum Einsatz kommen leichte Verbundfaserstoffe. In den Bau fließt die jahrzehntelange Erfahrung als Zulieferer für Wohnmobile mit ein. Das Unternehmen setzt auf praktische Details, eine luxuriöse Ausstattung und individuelle Fertigung nach Kundenwünschen. Der Einstiegspreis für das vollintegrierte Wohnmobil liegt bei 100 000 Euro. Das teilintegrierte Fahrzeug, bei dem das vom Fahrzeughersteller mitgelieferte Fahrerhaus in den Aufbau einbezogen wird, beginnt bei etwa 86 000 Euro.
Die Firma beschäftigt in Schloß Holte-Stukenbrock 240 Mitarbeiter. Der Umsatz lag 2003 bei 25 Millionen Euro und 2004 bei 28 Millionen. »Für dieses Jahr wird durch den Reisemobilbau eine Steigerung erwartet«, sagte Froli-Geschäftsführerin Margret Fromme-Ruthmann.

Artikel vom 10.08.2005