29.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Goldenen Schraubenschlüssel erhalten

DEKRA-Werkstatt-Test: Opel Autohaus Hülsmann GmbH für Spitzenleistung ausgezeichnet

Schloß Holte-Stukenbrock (bs). Für besondere Leistungen erhält das Opel Autohaus Hülsmann GmbH an der Holter Straße heute offiziell den Goldenen Schraubenschlüssel. Er wird für besondere Leistungen im Werkstattbereich vergeben. Bereits zum dritten Mal kann sich das Team um Geschäftsführer und Inhaber Claus Hülsmann über diese Auszeichnung freuen.
Bereits seit 1999 überprüfen die unabhängigen Experten der DEKRA die Betriebe der Opel Service Partner jährlich in internen Werkstatttests. »Diese Auszeichnung freut uns sehr«, sagt Claus Hülsmann, »denn sie steht für Qualität im Kundenservice.«
Bei diesem Test wurde ein mit versteckten Mängeln präparierter Wagen zur Inspektion abgegeben. In diesem Jahr waren in das Testfahrzeug fünf Fehler eingebaut, die Kraftfahrzeug-Mechaniker Wolfgang Gerkens alle entdeckte und behob.
Positiv durch die DEKRA bewertet wurden die Produktqualität, die technische Werkstattleistung und die optimal abgestimmten Prozesse bei Inspektionen. »Es sind unsere motivierten Mitarbeiter, die diese Prozesse mit Leben füllen«, so Hülsmann. Im Autohaus sind mit dem Geschäftsführer insgesamt acht Mitarbeiter beschäftigt.
Der Goldene Schraubenschlüssel ist eine Auszeichnung für alle Opel Service Partner, die bei internen Werkstatttests nicht nur bei der Mängelbeseitigung mit »Sehr gut« abschneiden, sondern deren gesamter Serviceprozess von der Terminvereinbarung bis zur Rechnungsstellung die Note 1 erhält.
Bei den Werkstatttests verwendet die DEKRA Privatfahrzeuge aus der Region, damit die Autohäuser nicht wegen fremder Kennzeichen besonders aufmerksam werden. »Die Prüfer sind schon clever, sie beobachten alle Kleinigkeiten und stellen der Firma dann eine umfangreiche Test-Dokumentation zur Verfügung«, betont Claus Hülsmann.

Artikel vom 29.07.2005