29.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rasende Mäher und Betten

Landwirte laden zu verrücktem Wettbewerb ein


Steinhagen (anb). Die Rasenmäher-Rallyes des Landwirtschaftlichen Ortsverbandes und der Landfrauen Steinhagen waren bereits in den Vorjahren stets eine Riesen-Gaudi. Nun laden die Vereine am Sonntag, 11. September, wieder dazu ein - und setzt noch eins drauf: ein Betten-Rennen. Austragungsort der beiden verrückten Wettbewerbe ist der Hof Feldmann an der Langen Straße. Um 11 Uhr ertönt der Startschuss.
Die Mannschaften des Ströher Fittkevereins, der Nachbarn aus der Luisenstraße, des Landwirtschaftlichen Ortsverbandes Brockhagen-Kölkbeck, der Feuerwehr und der Cronsbachfunken sind bereits für das Rasenmäher-Rennen gemeldet. Wichtig dabei: Umgebaute oder getunte Fahrzeuge sind nicht zugelassen.
Nicht nur für diesen, vor allem für den zweiten Wettbewerb, das Betten-Rennen, können sich noch Teams melden. Drei Mitglieder gehören zu einer Mannschaft, von denen zwei das Gefährt am Start anschieben. Das Bett darf nicht motorisiert sein (also nur rollen), muss aber Bremsen und eine Lenkung haben. Wer gewinnt, muss nicht der Schnellste gewesen sein. Denn die Jury interessiert vor allem die Originalität des Vehikels und die Kostümierung der Fahrer.
Anmeldungen nehmen Gerhard Feldmann (% 0 52 04/34 59) und Ulrich Düfelsiek (% 0 52 04/44 08, Fax 99 86 30, e-mail duefelsiek@ vr-web.de) entgegen.

Artikel vom 29.07.2005