29.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vlothoer Boris Brandes
besonders erfolgreich

AOK-Mitarbeiter betreut heimische Firmen


Vlotho (VZ). Mit einer der besten Studienarbeiten schloss Boris Brandes, Mitarbeiter der AOK Herford, Minden-Lübbecke, sein Studium der »Angewandten Gesundheitswissenschaften« an der Universität Bielefeld ab. Der Vlothoer qualifizierte sich somit für gehobene Führungsaufgaben innerhalb des AOK-Systems.
Boris Brandes betreut seit zwei Jahren die Firmen in Bad Oeynhausen und Vlotho und unterstützt diese in allen Fragen der Sozialversicherung. Nach der Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten und einem Jahr praktischer Tätigkeit hat Brandes das erste Studium zum AOK-Betriebswirt erfolgreich absolviert. Ziel der Studiengänge ist die Qualifizierung für Führungsaufgaben im AOK-System.
»Der Werdegang von Boris Brandes ist ein Musterbeispiel für die Mitarbeiterentwicklung und -förderung in der AOK Westfalen-Lippe. Ein erfolgreiches Unternehmen benötigt qualifizierte Berater/innen und Führungskräfte«, erklärt Torsten Walter, zuständig für die Personalentwicklung im Hause der AOK.
Die AOK stellt für 2006 sieben Ausbildungsplätze zur Verfügung. Interessenten können sich bis zum 31. August für einen Ausbildungsplatz ab 2006 bewerben. Fragen dazu beantwortet Torsten Walter unter 05221/594210.

Artikel vom 29.07.2005