29.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Balkonien
Felix ist mit seiner Mutter zum Einkaufen unterwegs. Als sie vor einem Geschäft eine Bekannte der Familie treffen, unterhalten sich die beiden Frauen über ihre jeweiligen Urlaubspläne. »Wir machen dieses Jahr mal Urlaub auf Balkonien«, erzählt die Bekannte. Felix hört schweigend zu. Als er zusammen mit seiner Mutter wieder zu Hause ist, verschwindet der Zweitklässler gleich in seinem Zimmer.
Nach einer Weile kommt der Achtjährige zu seiner Mutter ins Wohnzimmer gelaufen, hält ihr seinen Atlas hin, macht ein ratloses Gesicht und klagt: »Mama, ich habe ganz doll gesucht, aber Balkonien kann ich in meinem Atlas einfach nicht finden . . .«Elke Hänel
Familienbrunch im
Bürgerhaus Espeln
Espeln (WV). Der Verein Leben in Espeln lädt am Sonntag, 7. August, erneut zu einem gemeinsamen Brunch ins Bürgerhaus Espeln ein. Nach dem Hochamt sind die Türen für Erwachsene und Kinder aus nah und fern geöffnet.
Bei leckeren Speisen und kühlen Getränken kann mit Freunden und Nachbarn geklönt, mit den Kindern gespielt und über die kleine und große Politik diskutieren werden. Anmeldungen bitte bei Maria Krukenmeier unter der Telefonnummer 0 52 94/2 36 oder bei Annette Hils unter der Telefonnummer 0 52 94/10 42.











Lauftreff startet
am Hallenbad
Delbrück (h-b). Der Lauftreff des Stadtsportverbandes Delbrück hat Treffpunkt und Startzeiten verändert. Gelaufen wird jetzt dienstags und freitags um 18.45 Uhr vom Hallenbad aus. Die Streckenlängen betragen wahlweise fünf oder zehn Kilometer.

Einer geht durch die Stadt . . .
. . . und hört, dass zur Zeit unheimlich viele Radfahrer mit großem Gepäck auf ihren Drahteseln in Delbrücks Innenstadt unterwegs sind. Fahrradurlaub mit Übernachtung im Delbrücker Land scheint wohl ein heißer Tipp unter Radfahrern zu sein, denkt EINER

Artikel vom 29.07.2005