29.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Paderborn wird noch bunter

Patchwork und Quilts in »Barbaras Regenbogen«


Am 29. und 30. Juli wird die Stadt noch bunter! Interessierte können ein traditionelles Kunsthandwerk von seiner rationellen Seite entdecken. In »Barbaras Regenbogen«, neu an der Westernmauer 70-72, gibt es alles rund um die Themen Patchwork und Quilt. Am zweiten Libori-Wochenende, 29. und 30.Juli, möchte die Inhaberin Barbara May die Stadt zusätzlich zu den 1000 Fahnen noch bunter machen: Ausgewählte Quilts und Patchworkstücke sollen bei schönem Wetter draußen vor dem Geschäft präsentiert werden.
Barbara May liebt ihr Hobby, das sie zu ihrem Beruf gemacht hat. Sie weiß genau, wovon sie spricht, wenn es um dieses Kunsthandwerk geht. Seit 1994 betrieb sie ein Geschäft daheim, doch schnell wurde klar, dass dies ein ausbaufähiger Bereich war. Jetzt präsentiert sich »Barbaras Regenbogen« in der Westernmauer in seiner vollen Farbenpracht. Neben farbenfrohen Kreationen, angefangen vom Tischset, über Kissen bis hin zum Doppelbettquilt, kann man hier ausgefallene Accessoires wie Taschen und sogar Jacken und Westen erstehen.
Für alle, die sich selbst einmal an dieses Kunsthandwerk wagen wollen, bietet Barbara May Kurse an, Ende der Sommerferien soll ein weiterer stattfinden. Natürlich fehlt es in »Barbaras Regenbogen« nicht an tollen Stoffen, Büchern, Nähmaschinen von »Bernina« und anderem Zubehör. Damit lassen sich ganz individuelle Stücke herstellen, auch als persönliche Geschenkidee ein wundervoller Einfall.
Weitere Informationen zum Thema Quilt und Patchwork gibt es im Internet oder vor Ort zu den Öffnungszeiten: montags bis freitags 10 bis 13 Uhr und nachmittags von 14.30 bis 18 Uhr sowie samstag von 10 bis 16 Uhr.
www.barbarasregenbogen.de

Artikel vom 29.07.2005