26.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kaiser-Center
löst Vertrag

Gastronomie wechselt


Löhne-Bahnhof (per). Das Kaiser-Center hat am Samstag den Vertrag mit Gastronomiebetreiber Salvatore Cutraro aufgelöst. Zu den Gründen der plötzlichen Aktion wollte sich Horst Plätzer, der für das Marketing des Sport-Centers verantwortlich zeichnet, nicht äußern: »Kaiser-Center und Herr Cutraro haben sich einvernehmlich getrennt. Beide gehen nun ihrer Wege.«
Seit Samstag sind die Türen des Gastronomiebereichs für die Besucher geschlossen. Nun solle erst einmal alles gestrichen werden, erklärte Plätzer. »Auch wird die Küche komplett überholt und auf den neuesten Stand der Technik gebracht.« Zwar solle die Gastronomie im Groben belassen werden wie sie ist, doch wolle man eigene neue Schwerpunkte setzen, über die man zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nichts verlautbaren lassen möchte. Die Wiedereröffnung soll bereits »in Kürze« sein.
Der Vertrag mit einem neuen Pächter sei indes in trockenen Tüchern, betonte Horst Plätzer. Einen Namen wolle er nicht nennen, verriet jedoch so viel: »Wir wollen keinen externen Betreiber, sondern unterstützen lieber die Region. Es wird jemand aus dem Raum Löhne, Bad Oeynhausen, Bünde sein.«
Gerüchten, demzufolge das Kaiser-Center in finanziellen Schwierigkeiten sei, schob der Marketingfachmann einen Riegel vor: »Wir haben keinerlei Probleme. Das Gegenteil ist der Fall: Derzeit sind wir dabei die Saunalandschaft und den Racketsportbereich zu erweitern.« Auch während der Umbauphase sei die Sauna weiterhin geöffnet.

Artikel vom 26.07.2005