27.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Teures Extra!
Sie wollen ein Auto kaufen und studieren nun intensiv die Liste der aufgeführten Extras? Navigationssystem, Klimaanlage, Alu-Felgen, Ledersitze oder Metalliclackierung sind sicherlich gut und schön, gehören mittlerweile aber schon zum Standard. Wenn Sie wirklich ein Schnäppchen machen wollen, dann achten Sie auf einen vollen Kraftstofftank. Angesichts der Spritpreise ist ein randvoller Benzintank eine kostspielige Sonderausstattung und damit ein hieb- und stichfestes Verkaufsargument.Per Lütje
Kreiselbau beginnt
am 1. August
Löhne-Gohfeld (LZ). Am 1. August fällt der Startschuss für den Bau eines 28 Meter breiten Verkehrskreisels und 160 000 Euro teuren auf der Brückenstraße. Das teilte gestern die die Niederlassung Minden des Landesbetriebes Straßenbau mit. Der Auftrag sei an an die Löhner Firma Störmer vergeben worden.
Im Zuge der Straßenarbeiten, die Ende September abgeschlossen sein werden, wird der Verkehr einspurig mittels einer Ampel an der Baustelle vorbeigeführt. Die Straße »In den Fichten« wird während der gesamten Bauzeit voll gesperrt und der Verkehr über die Gohfelder Straße, Werster Straße und Brückenstraße umgeleitet. Darüber hinaus wird die Straße An der Werrebrücke für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Polizei sucht
Unfall-Fahrer
Löhne-Ort (LZ). Der Laternenmast auf der Verkehrsinsel Herforder Straße / Im Hagedorn wurde in der Zeit zwischen Sonntag 12 Uhr und Montag 6.15 Uhr durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Die Unfallspuren, darunter rote Lackreste, lassen vermuten, dass es sich um einen Lkw handelt. Der Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizei unter & 0 57 32 / 1 08 90 entgegen.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . .  und sieht, wie eine junge Frau mit ihrem Hund an der Werre spazieren geht. Der kleine - eigentlich beige Vierbeiner - ist unter dem Bauch schon ganz braun und schmutzig. Das kommt vom nassen Wetter und dem matschigen Boden. Jetzt könnte endlich mal wieder die Sonne scheinen, findetEINER






















Artikel vom 27.07.2005