27.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

FC Aa Nethetal Sieger

Gelungenes Turnier des SV Holzhausen/Erwitzen

Holzhausen (ris). Fußballerisch endete die Sportwerbewoche des SV Holzhausen/Erwitzen mit dem Finalspiel der B-Liga-Kicker des FC Aa Nethetal gegen C-Ligist BSV Entrup. Erst im Elfmeterschießen siegte das klassenhöhere Team.

Organisator sowie Vorsitzender des SV Holzhausen/Erwitzen Uwe Schrader dankte allen Teilnehmern, da von 20 eingeladenen Vereinen nur fünf zusagten. In zwei Dreier-Gruppen ging es mit sieben Feldspielern plus Torwart nur von Strafraum zu Strafraum, da vor den Toren ausgelegter Rollrasen geschont wurde. Es sollte mitunter torreich und spannend zugehen.
Nach den Gruppenspielen am Donnerstag und Freitag, in denen Eversen und Gastgeber SV Holzhausen/Erwitzen auf der Strecke blieben, setzte sich am Sonntag im Halbfinale der FC Aa Nethetal mit 2:1-Toren gegen den SV Nieheim/West durch sowie der BSV Entrup ebenfalls mit 2:1-Toren gegen den FC Nieheim II.
Nach dem Einlagespiel der Damenteams von Brakel und Pömbsen (7:0) trafen im Spiel um Platz drei Thorsten Remmert, Andreas Siedenkamp und zweimal Stefan Pollmann zum 4:1 des FC Nieheim II gegen Nieheim-West. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzeilte Daniel Rössing.
Im Finale verspürten die Fußballer des FC Aa Nethetal das morgendliche Lauftraining um den Brakeler Kaiserbrunnen zum Schneeberg. Nach einer Woche Saisonvorbereitung sahen die Mannen des neuen Trainers Konstantin Lohoff am Nachmittag erstmals den Ball und hatten Mühe Entrup zu bezwingen, nachdem man schon zwei Tage zuvor in der Vorrunde mit 0:3 gegen den BSV verloren hatte. Trotz Chancen auf beiden Seiten stand es nach zweimal 30 Minuten 0:0.
Garant für den Sieg war dann FC Aa-Keeper Sven Schmidt, der im Elfmeterschießen zweimal parierte, wobei ein Doppelpass zwischen Pfosten und Torwartnase dabei war. Fazit: Das Turnier in Holzhausen war gelungen.
Den Finalsieg des FC Aa Nethetal holten: Sven Schmidt - Stephan Bobbert, Sebastian Kornhoff, Hubertus Kornhoff, Michael Bobbert, Frank Gieß, Marcus Winter, Andre Ludwig, Wolf-Dieter Märkel, Lars Multhaupt und Spielertrainer Konstantin Lohoff. Für den BSV Entrup waren am Sonntag dabei: Dimitri Käfer - Wladimir Koop, Klaus Köhne, Jens Lücking, Thomas Helmes, Christian Lippe, Alexander Nickel, Klaus Koop, Dimitri Nickel, und Trainer Wilhelm Müller.

Artikel vom 27.07.2005