26.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gehlenbecker Jäger
holen erneut den Sieg

Pokalschießen der Lübbecker Hegeringe

Hollwede (dec). Das Pokalschießen der Lübbecker Hegeringe fand zum wiederholten Mal im Hollweder Jägerheim statt und endete mit einem eindeutigen Sieg der ersten Gehlenbecker Mannschaft, die sich den Titel erneut mit großem Abstand sicherten.

Von den insgesamt neun gemeldeten Hegeringen aus dem Altkreis Lübbecke traten acht an, denn die Rahdener Mannschaft hatte sich kurz zuvor abgemeldet. Unter der professionellen Leitung von Bernd Lücking traten die Jäger in den Disziplinen »Büchse« und »Flinte« gegeneinander an, um bei verschiedenen Schießübungen möglichst viele Punkte zu erzielen. In der Einzelwertung der Kategorie »Büchse« gewann Tobias Weingold, Gehlenbeck I, mit 116 Punkten, gefolgt von seinem Mannschaftskollegen Jörg Grote (116 Punkte) und Wilhelm Piel aus Levern mit 114 Punkten. In der Kategorie »Flinte« gewann Jörg Grote mit 174 Punkten die Goldmedaille.
Friedhelm Fieseler (Dielingen I) wurde Zweiter und Jens Bökenkröger (Gehlenbeck I) Dritter. In der Gesamtwertung wurde Jörg Grote mit 290 Punkten klarer Sieger. Bronze bekam Jens Bökenkröger (266 Punkte), Silber erwarb Friedhelm Fieseler, der seine Medaille nicht persönlich entgegen nehmen konnte. Neben dem erneuten Gruppensieger Gehlenbeck I (1055 Punkte), kamen die Jäger der Mannschaft Dielingen I mit 920 Punkten auf Rang zwei und die Gruppe aus Hollwede auf Position drei. Die Gewinner wurden mit Pokalen geehrt.

Artikel vom 26.07.2005