26.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vorurteile
Frauen können nicht einparken und erst recht nicht Reifen wechseln. Ich erinnere mich noch gut daran, dass ich mit dem Erwerb meines Führerscheins den guten Vorsatz gefasst hatte, all diese Klischees zu widerlegen. Das Problem: Gute Vorsätze sind schöne - die Umsetzung aber nicht einfach. Seit kurzem habe ich wider Willen, aber dafür eindrucksvoll, alle Frauenklischees bestätigt. Zuerst kriegte ich beim rückwärts Ausparken nicht die Rechtskurve - und landete in der Hecke. Nicht viel später am selben Tag platzte mir ein Hinterreifen - viel mehr als ein entsetzter Blick fiel mir nicht ein. Also war, zu meiner Schande, doch wieder männliche Hilfe gefordert.
Abends traf ich einen Freund und das Gespräch kam auf Vorurteile. »An Klischees ist immer was Wahres dran«, war er überzeugt. Ich hätte ihm so gerne widersprochen. Anna Klöpper
Stadtwerke Herford
erhöhen Gaspreise
Herford (pjs). Die Stadtwerke Herford werden die Gaspreise zum 1. August erhöhen: Das kündigte gestern Pressesprecherin Christine Brinkmann an. Die Preiserhöhung betrage brutto 0,46 Cent je Kilowattstunde auf 5,07 Cent. Die Verteuerung bei den Einkaufspreisen werde nicht in voller Höhe weitergegeben.

Betrunkener legt
sich auf die Straße
Herford / Spenge (HK). Ein 35-jähriger Herforder hat sich am Sonntagnachmittag in stark angetrunkenem Zustand auf die Fahrbahn der Mühlenburger Straße in Spenge gelegt. Alarmierten Polizeibeamten gegenüber gab er an, auf der Straße schlafen zu wollen. Einem Platzverweis kam er nicht nach. Zur Verhinderung weiterer Gefahren nahmen ihn die Polizisten mit.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . . und sieht, dass anscheinend ein Anwohner an der Bushaltestelle gegenüber der Kirche in Schwarzenmoor Steckrosen angepflanzt hat. Bei guter Pflege sind sie ein richtiger Blickfang, freut sich EINER
































Artikel vom 26.07.2005