07.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Venen« -
ein Problem

Vortrag von Dr. Poss


Sennestadt (WB). Am Mitwoch, 14. Juli, findet ein Patientenvortrag zum Thema »Venen« im »Treffpunkt Gesundheit« der Apotheke am Markt, Eingang Elbeallee 77, statt. Referent ist der Apotheker und Heilpraktiker Dr. Oliver Poss.
Der Vortrag beschäftigt sich mit naturheilkundlichen Methoden zur Behandlung von Venenleiden (Krampfadern, Hämorrrhoiden). Jeder dritte Deutsche entwickelt im Laufe seines Lebens Krampfadern. Frauen erkranken vier Mal häufiger als Männer. Eine Venenerkrankung kann lange symptomlos bleiben und die Betroffenen nur in kosmetischer Hinsicht stören.
Durch die Folgeprobleme sind Krampfadern nicht nur ein kosmetisches, sondern auch ein medizinisches Problem mit großer sozialer Bedeutung geworden. Fast immer liegt eine familiäre Belastung vor.
Dr. Poss zeigt in seinem Vortrag auf, welche physikalischen Methoden und welche Medikamente zur Vorbeugung und ganzheitlichen Behandlung von Venenerkrankungen angewendet werden können. Der Vortrag beginnt um 19 Uhr. Es wird um eine Spende von drei Euro für Guate Pro e.V. (bedürftige Kinder in Elendsvierteln von Guatemala) gebeten.
Vom 18. bis 23. Juli findet in der Apotheke am Markt außerdem eine Venen-Messaktion statt. Eine Anmeldung ist unter Telefon 05205/9 10 60 erforderlich. Der Teilnahmebeitrag beträgt zwei Euro, ebenfalls als Spende für Guate Pro e.V.

Artikel vom 07.07.2005