06.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Schöberl »redet«

Tilmann Schöberl wird neuer Moderator der Traditionssendung »Jetzt red i« des Bayerischen Fernsehens. Der 41-Jährige löst Dietmar Gaiser (62) ab, der in den Ruhestand geht. Außerdem gibt es vom Herbst an eine neue Reihe »Jetzt red i, Europa«, in der Irmtraud Richardson einmal im Monat mit Politikern diskutiert

König Ottfried

Ottfried Fischer, 51, erträgt den Rummel um die Nachfolge seiner Filmpartnerin in »Der Bulle von Tölz« (Sat1) mit Engelsgeduld. Seine einzige Bitte: »Sie soll nicht aus Bayern kommen, mindestens 35 Jahre alt und kein Hascherl sein, sondern ein echtes Gegengewicht zum Bullen.« Statt sich einzumischen, ob nun Ruth Moschner eine geeignete Nachfolgerin für Katerina Jacob wäre, kümmert sich der schwergewichtige Schauspieler lieber um seine eigene Frau Renate (42). Seit 15 Jahren führen die beiden eine skandalfreie Ehe und erfreuen sich ihrer beiden Töchter. Im Gegensatz zur Filmpartnerin muss sich Fischer keine Sorgen um seine berufliche Zukunft machen: Nach »Der Bulle von Tölz« folgen Ê »Pfarrer Braun«-Filme sowie »König Otto« fürs Kino.

Sommer-Liebe

Der Sommer ist da und auch »frau tv« (WDR) verabschiedet sich in die Ferien, um erst am 7. September wieder aufzutauchen. Moderatorin Lisa Ortgies indes bleibt und präsentiert ihre neue Sendung »Libe, Lisa!«. Heute (22.00 Uhr), am 13. und 20. Juli sowie am 3. August stellt sie Menschen aus NRW vor, die noch auf der Suche nach dem Partner fürs Leben sind. Ortgies besucht sie zu Hause, wühlt in Kleiderschränken und stellt die Kandidaten vor schwierige Aufgaben, mit denen sie ihre »Beziehungsfähigkeit« beweisen müssen. Außerdem gibt es noch einen Serviceteil.

Artikel vom 06.07.2005