04.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nur 2:2 gegen Graz:
Wolfsburger Fehlstart

Erste UI-Cup-Runde: HSV gewinnt klar 4:1


Wolfsburg (dpa). Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg kam im Hinspiel der 2. Runde des UI-Cups gegen Sturm Graz über ein 2:2 (0:0) nicht hinaus und muss um den Verbleib im Wettbewerb fürchten. Miroslav Karhan (50.) und Andres D'Alessandro (53.) erzielten vor 8376 Zuschauern im alten VfL-Stadion die Tore für die Hausherren. Das Rückspiel findet am 9. Juli im Arnold-Schwarzenegger-Stadion in Graz statt.
»Das ist natürlich nicht die Ausgangslage, die wir uns vorgestellt haben, wir wollten zu null spielen«, meinte Nationalspieler Mike Hanke, der in der zweiten Halbzeit seinen Einstand für den VfL gab. »Ich bin ein wenig enttäuscht von meiner Leistung. Da waren ein, zwei Chancen, die ich normalerweise reinmache. Ich merke, dass ich jetzt eine Pause brauche«, gestand der Torjäger.
Ligakonkurrent Hamburger SV hat beste Chancen, die zweite Runde zu überstehen. Die Mannschaft von Trainer Thomas Doll landete dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Spielhälfte einen 4:1 (0:1)-Erfolg gegen Pobeda Prilep aus Mazedonien. Doll hatte das Auftakt-Spiel zur »Charakterfrage« erklärt. Allerdings: Die Gäste gingen in Führung. Vor 27 612 Zuschauern drehten Neuzugang Guy Demel (49. Minute), Alexander Laas (67.), Charles Takyi (71.) und Piotr Trochowski (72.) aber noch das Spiel.

Artikel vom 04.07.2005