25.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Keine Starallüren

Stefan Mross (29) sieht sich trotz zahlreicher Erfolge nicht als Star. »Ich glaube nicht, dass mir so ein Star-Gehabe stehen würde. Dazu bin ich einfach zu normal erzogen worden«, sagte der Volksmusiker der Zeitschrift »Meine Melodie«. »Ich stamme aus einfachen, aber ordentlichen Verhältnissen - und dazu stehe ich«, sagte der Sohn eines Busfahrers aus dem oberbayerischen Traunstein. Besondere Bedeutung hat für ihn das Familienleben mit Freundin Stefanie Hertel (25) und Tochter Johanna. »Heute kann ich all die Werte, die ich von meinen Eltern gelernt habe, an unsere Tochter weitergeben«, sagte Mross.

Fleißige Jeanette

Ungewohnt still geworden ist es um den ehemaligen Seifenopern-Star und Pop-Sängerin Jeanette Biedermann (Foto): keine aktuellen Fernsehrollen, kein Hit in den Charts. Dabei ist die 24-Jährige ganz fleißig: Im Herbst will sie ihr neues Album vorlegen. Auch als Schauspielerin ist sie wieder im Gespräch: Sat1 plant für das Jahresende eine neue TV-Serie mit Biedermann in der Hauptrolle. Ein Trost dafür, dass sie wegen ihrer Augen-OP die Hauptrolle des Sat1-Films »Ein Koffer voller Liebe«, der zurzeit noch in Berlin gedreht wird,Êan Wolke Hegenbarth verloren hat?

»Eigene« Serie

Sophie Schütt, 31, meldet sich mit ihrer »eigenen« TV-Serie zurück: Der Dreh der zweiten Staffel »Typisch Sophie!« hat gerade in Berlin begonnen. Zehn Episoden rund um das aufregende Leben in einer renommierten Anwaltskanzlei sollen bis Jahresende im Kasten sein. Selbstverständlich machen Sophie die Männer das Leben schwer. Allen voran ihr Chef Roman Lenhard (Bernhard Schir) und dessen Sohn Leander (Hannes Wegener), die ihre Zuneigung für die attraktive Angestellte kaum verbergen können. Das chaotische Quartett wird komplettiert von Sophies Kollegen Jo Hennecke (Jochen Horst), der die Frauen reihenweise becirct. Privat kennt die Schauspielerin hingegen klare Verhältnisse: Seit vier Jahren liebt Sophie Schütt den 18 Jahre älteren australischen Produzenten Rob Greenough.

Köster ermittelt

Gaby Köster, 40, fährt wieder Taxi: Als »kölsches Mädchen« Paula Dohm dreht der RTL-Comedy-Star (»7 Tage, 7 Köpfe«, »Ritas Welt«) gerade in HamburgÊ die Fortsetzung der Krimi-Komödie »Die Bullenbraut«. Die rheinische Frohnatur gerät in einen Mordfall, als sie einen Taxifahrer tot auffindet, dessen Tour sie übernehmen sollte. Paula ermittelt auf eigene Faust und kreuzt dabei die Wege ihres Ex-Freundes, Kommissar Hannes Behnken (Frank Vockroth). Den ersten Teil der Krimi-Komödie wollten im Januar mehr als 6,5 Millionen Zuschauer sehen.

Artikel vom 25.06.2005