21.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schnell und
gut reagiert

Flucht verhindert


Quelle (WB). Der Aufmerksamkeit und dem schnellen Handeln eines 43-jährigen Motorradfahrers aus Halle hat die Polizei die schnelle Aufklärung eines »Unfalles« zu verdanken.
Der Mann fuhr am Montag gegen 6.15 Uhr mit seinem Motorrad in Quelle auf der Osnabrücker Straße in Richtung Steinhagen. Etwa in Höhe der Zufahrt zum Biohof Bobbert kam ein vor ihm fahrender grauer Mercedes, Typ 200, mit Bielefelder Kennzeichen, nach rechts von der Fahrbahn ab, wühlte sich durch den Grünstreifen und beschädigte das dahinterliegende Buschwerk.
Zur Verwunderung des Motorradfahrers lenkte der Autofahrer seinen Wagen auf die Fahrbahn zurück und entfernte sich in die zuvor eingeschlagenen Richtung, ohne sich weiter um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Der Motorradfahrer informierte über sein Handy sofort die Polizei. Die konnte den unfallflüchtigen Fahrer auf einem Firmenhof in Steinhagen, Am Waldbad, stellen und überprüfen.
Da Atemluft des Mercedes-Fahrers nach Alkohol roch und ein sofort durchgeführter Alco-Test positiv verlief, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und eine Unfallfluchtanzeige vorgelegt. Die Beamten stellten den Führerschein sicher und untersagten dem Mann das Führen fahrerlaubnispflichtiger Fahrzeuge. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 3 600 Euro.

Artikel vom 21.06.2005