21.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Drei Spieler in
»gelber Gefahr«


Der Berliner Arne Friedrich muss heute gesperrt zuschauen. Die anderen mit einer gelben Karte vorbelasteten deutschen Spieler Michael Ballack, Bastian Schweinsteiger und Robert Huth sollten gegen Argentinien aufpassen: Noch eine Verwarnung - und sie verpassen das Halbfinale. Wer in der Vorrunde nur eine gelbe Karte sah, hat Glück. Die wird anschließend gestrichen.

Ballack ist der
beste Schütze
Bester Torjäger im deutschen Aufgebot ist Michael Ballack mit 26 Toren in 55 Länderspielen. Der Stuttgarter Kevin Kuranyi, der es in 24 Länderspielen auf 13 Treffer brachte, folgt im aktuellen Kader auf Rang zwei. In der ewigen Torjägerliste des DFB liegen Ballack und Kuranyi aber noch unter ferner liefen. Mit 68 Treffern in 62 Spielen führt Gerd Müller nach wie vor ungefährdet.

Länderspiel-Bilanz
deutlich positiv
Die deutsche Mannschaft bestreitet gegen Argentinien das 760. Länderspiel seit 1908. Die Bilanz ist deutlich positiv. Bei einer Tordifferenz von 1680:925 gab es bislang 435 Siege, 150 Unentschieden und 174 Niederlagen. Das »Zwischenergebnis« von Bundestrainer Jürgen Klinsmann (Foto): neun Siege, drei Remis, nur eine Niederlage.

Erst fünf Siege
gegen die Gauchos
Eine negative Bilanz hat des DFB-Team gegen die »Gauchos«. In den bisherigen 15 Partien gab es nur fünf deutsche Siege. Sieben Mal gewannen die Südamerikaner. Drei Partien endeten unentschieden. Zuletzt hatten sich beide Teams am 9. Februar in Düsseldorf 2:2 getrennt.

Artikel vom 21.06.2005