07.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Golf: Außenseiter Bart Bryant hat das Memorial Tournament der Profis in Columbus/Ohio mit 272 Schlägen vor seinem amerikanischen Landsmann Fred Couples (273) gewonnen und 990 000 Dollar kassiert. Alexander Cejka fiel mit 287 Schlägen bei dem mit 5,25 Millionen Dollar dotierten Wettbewerb noch auf Rang 39 zurück.
Rudern: Dem Deutschland-Achter ist eine ehrenvolle Einladung zuteil geworden. Das Flaggschiff des Deutschen Ruderverbandes darf bei der »Henley Royal Regatta« vom 29. Juni bis 3. Juli auf der Themse mit an den Start gehen. Handball: Trotz der vier Tore des Lemgoers Christian Schwarzer hat die Weltauswahl ein Benefiz-Spiel zu Gunsten der Flutopfer in Asien gegen Weltmeister Spanien verloren. Die vom ehemaligen Bundestrainer Horst Bredemeier aus Minden mitbetreute Weltauswahl unterlag am Sonntag in Madrid dem Titelträger mit 30:42 (15:19).
Radsport: Der wegen einer positiven Dopingprobe für ein Jahr gesperrte Profi Danilo Hondo kann nach Ablauf dieser Frist auf eine Wiedereinstellung bei seinem ehemaligen Arbeitgeber Gerolsteiner hoffen. »Wir sind momentan in der Phase der Prüfung. Wenn die UCI nicht von Vorsatz ausgeht, dann hat Danilo schon viel gewonnen - auch bei uns«, sagte Teamchef Hans-Michael Holczer mit Blick auf die Bestätigung des Urteils durch den Weltverband.

Artikel vom 07.06.2005