28.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der höchste Lotto-Einzelgewinn


Stuttgart (dpa). Es ist der höchste Einzelgewinn in der deutschen Lotto-Geschichte: Ein Mann aus dem Breisgau in Baden-Württemberg ist jetzt um 23,9 Millionen Euro reicher. Der Glückliche habe sich am Freitagmorgen gemeldet, teilte die Staatlichen Toto-Lotto GmbH in Stuttgart mit. Sein größter Wunsch: unbekannt bleiben.
Mit dem Einsatz von neun Euro war es dem Spieler bei der Ziehung am Mittwoch gelungen, den Jackpot zu knacken. Als einziger Tipper hatte der Gewinner neben den sechs Richtigen beim Spiel »6 aus 49« (22, 23, 33, 43, 47 und 49) auch die richtige Superzahl 0. Damit nicht genug: Mit einem weiteren Tipp auf dem Spielschein erzielte der Mann auch noch drei Richtige - wofür ihm 10,90 Euro zusätzlich überwiesen werden.
»Die Gesamtsumme wird am zehnten Werktag nach der Ziehung überwiesen«, erklärte der Lottosprecher Klaus Sattler. Dem Spieler sei empfohlen worden, dafür nicht sein normales Girokonto zu verwenden. »Wenn bei einer kleinen Volksbank 23,9 Millionen Euro eingehen, kann es auch schnell mal zu einem Alarm wegen Verdachts auf Buchungsfehler kommen«, sagte Sattler.

Artikel vom 28.05.2005