28.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ummeln und
Kusen gegen
den Abstieg

Bezirksliga-Zitterspiele


Bielefeld (WB/hunt). Da seit dem letzten Sonntag der VfL Theesen bereits als Bezirksligameister feststeht, focusiert sich die Aufmerksamkeit nun auf die Abstiegsfrage. Wer begleitet den FC Isselhorst in die Kreisliga? Noch vier Mannschfatn können absteigen, zwei davon aus Bielefeld.
Der VfL Ummeln steht im Moment mit 23 Punkten und einer Tordifferenz von -24 auf dem 14. Rang und somit auf einem Abstiegsplatz. »Von der Moral her sind wir gefestigt. Allerdings ist Schloß Holte ein unbequemer Gegner«, sieht VfL-Coach Markus Schmitz am Sonntag gegen den VfB (Anstoß 15 Uhr) keinen »Selbstläufer« auf sein Team zukommen. Immerhin kann er auf seinen kompletten Kader zurückgreifen und gibt als Ziel aus: »Nur zwei Siege zählen für uns in den letzten beiden Spielen.«
Sein Kollege Daniel Diekmann von den »Deutschen Eichen« Kusenbaum (12. Rang/26 Pkt./ -15 Tord.) erwartet von seiner Mannschaft, »das sie erfolgreich bis an ihre Grenzen geht.« Dabei soll seine Deckung beim Gastspiel am Sonntag (15 Uhr) bei Aramäer Gütersloh vor allem auf deren Topstürmer Yukan Das aufpassen. »Wenn man den aus dem Spiel nimmt, hat man schon viel erreicht«, so Diekmann. Natürlich wollen die »Kusen« auch für den vor kurzem verstorbenen Obmann Otto Müller gewinnen und die Klasse erhalten. »Ich glaube, das wäre ganz in seinem Sinn«, ist sich Diekmann sicher.
Zwischen den beiden Vereinen steht die »Zwote« der an diesem Wochenende spielfreien SpVg. Steinhagen (13. Rang/26 Pkt./-31 Tord.). Mit einem Sieg könnte Ummeln aufgrund der besseren Tordifferenz vorbeiziehen.

Artikel vom 28.05.2005