28.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Praxisbezogene
Lernangebote

Handwerksbildungszentrum Brackwede


Das Handwerksbildungszentrum Brackwede - Fachbereich Bau begann im Jahre 1977 seine Tätigkeit als überbetriebliche Ausbildungsstätte für Lehrlinge des Baugewerbes. Infolge der technologischen Entwicklung und aufgrund der Änderungen in der beruflichen Bildung im Hinblick auf die Europäische Gemeinschaft erweiterte der Fachbereich Bau sein Bildungsangebot Mitte der achtziger Jahre.
Heute bietet er ein nach DIN EN ISO 9001 zertifiziertes theorie- und berufspraxisorientiertes multifunktionales Bildungsspektrum für das Baugewerbe mit den drei Säulen »Überbetriebliche Ausbildung«, »Umschulung, Weiterbildung« sowie »berufsübergreifende und berufsspezifische Fortbildung«.
Die Ausbilder, Dozenten und alle anderen Mitarbeiter des HBZ-Teams führen für Sie Lehrgänge auf hohem, zukunftsorientiertem Qualifikations- und Qualitätsniveau durch.
In der Ausbildung sind für Sie derzeit 35 hauptamtliche sowie nebenberufliche Ausbilder/Dozenten aktiv. In der Verwaltung sorgen sechs Fachangestellte dafür, dass keine Ihrer Fragen offen bleibt. Für eine reibungslose Lehrgangsdurchführung stehen IhnenÊzwölf Klassenräume, EDV-Schulungsräume, Konferenzräume, Mehrzweckräume, hauseigene Internate, hauseigene KantineÊund zehn WerkhallenÊzur Verfügung.
HandwerksbildungszentrumBrackwede Fachbereich Bau e.V.Arnsberger Straße 1-333647 BielefeldTelefon: (05 21) 9 42 84-0Telefax: (05 21) 9 42 84-10E-Mail: info@hbz.de

Artikel vom 28.05.2005