21.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Trainerduo
bleibt im Amt

Arminia (A) in Bremen


Bielefeld (WB/dis). Jetzt steht es fest: Das Trainerduo Igor Lazic/Michael Piwowarski wird auch in der kommenden Saison definitiv die Amateure von Arminia Bielefeld in der Fußball-Oberliga coachen.
Sonntag, 14 Uhr, treten die Arminen (18.) mit Carsten Rump, und ohne Philipp Heithölter jedoch zunächst einmal zu ihrem drittletzten Regionalligaspiel der Saison an. Der DSC gastiert bei den Amateuren von Werder Bremen (16.). Gespielt wird am Weserstadion auf Nebenplatz 11.
Heithölter fällt wegen einer Innenbandzerrung im rechten Knie aus, Rump wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit trotz seines Nasenbeinbruchs spielen können. Samstag um 11 Uhr testet der Verteidiger ein letztes Mal, ob es Sinn macht, mit einer Gesichtsmaske aufzulaufen.
Bielefeld wird mit nahezu identischem Kader wie zuletzt beim 4:3-Erfolg über Chemnitz antreten. Statt Orhan Oezkara kehrt jedoch Henning Grieneisen ins Mittelfeld zurück. Er war zuletzt als Reservist mit den Profis in Rostock. Gleiches gilt für Torwart Ronny Kockel. Zwar sitzt der Keeper auch Samstag gegen Wolfsburg auf der Bielefelder Bundesliga-Bank. Torwarttrainer Thomas Schlieck hat ihm aber frei gestellt, ob er dennoch Sonntag in Bremen das Amateur-Tor hüten möchte. Falls nicht, wird erneut Fatih Kalintas im Kasten stehen.
Ein Platz im 18er-Kader, der Sonntag um 9 Uhr nach Bremen aufbricht, ist für einen A-Juniorenspieler reserviert. Für welchen, ist noch offen.

Artikel vom 21.05.2005