09.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Den Abstieg
besiegelt

DSC A. in Lübeck 2:3


Lübeck (WB/wjö). Arminias Amateure können nun endgültig für die Oberliga planen. Nach der 2:3-Niederlage beim VfB Lübeck gilt jetzt auch rein rechnerisch der Abstieg aus der Regionalliga als perfekt. Dennoch war Trainer Igor Lazic mit dem Auftritt an der Lohmühle nicht unzufrieden. »Wir haben vornehmlich die zweite Halbzeit hervorragend gestaltet und den neuen Spitzenreiter nicht zur Entfaltung kommen lassen.«
Probleme hatten die Bielefelder lediglich in der Anfangsphase. Weil sie den flinken und trickreichen US-Boy Jacob Thomas nicht in den Griff bekamen, hieß es schon nach einer halben Stunde 0:2. Zwei Treffer von Carsten Rump schürten indes wieder die Hoffnung auf den anvisierten »Dreier«. Schiri Metzger (Aachen) zeigte auf den Elfmeterpunkt, als Bärwolf von Mehr im Strafraum zu Falle gebracht wurde. Markus Kullig ließ sich die Chance zum zweifelhaften Siegtreffer nicht entgehen. »Eine klare Fehlentscheidung«, ärgerte sich Lazic.
Bielefeld: Kockel - Schmidt, Rump, Mehr, Meyer (46. Abdel-Hag) - Holsing (72. Loose), Grieneisen (83. Özdemir), Wieczorek, Heithölter - Backhaus -Sirin
Zuschauer: 4900
Tore: 1:0 Kampf (7.), 2:0 Thomas (35.), 2:1 Rump (38.), 2:2 Rump (56.), 3:2 Kullig (58./FE)

Artikel vom 09.05.2005