09.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

2:3 - aber Canlar
das bessere Team

Kreisliga A: Heepen am Abgrund

Von Kilian Drescher
Bielefeld (WB). Derbe Klatschen hagelte es gestern in der Kreisliga A für die abstiegsbedrohten Vereine. Die Favoriten setzten sich durch.

SV Canlar - TuS Solbad Ravensberg 2:3 (0:1). »Heute hat das bessere Team verloren«, lautete das Resümee von Canlars Coach Zafer Atmaca. Sein Team bot eine geschlossene Mannschaftsleistungund bestimmmte über 90 Minuten das Geschehen. »Bis zum Strafraum lief es rund, aber dann waren wir einfach nicht konsequent genug«, bemängelte er. Kurz vor der Pause gingen die Gäste in Führung. In der zweiten Hälfte nahmen seine »Jungs« das Heft erneut in die Hand und wurden abermals eiskalt ausgekontert. Hayri Meseli ließ durch seinen Treffer zwar nochmal Hoffnung aufkeimen (65.), jedoch erhöhten die Gäste kurz darauf auf 3:1. Mit dem späten Treffer von Demircivi reichte es letztendlich nicht zum »Dreier« für den SV. Atmaca zeigte sich dennoch zufrieden mit der Spielweise seines Teams.
SpVg. Heepen - TuS Jöllenbeck II 2:10 (0:4). Der Tag endete für die SpVg. Heepen in einem Fiasko. Die Gastgeber hatten zu keiner Zeit der Partie eine Chance und konnten am Ende froh sein, nicht noch mehr Tore kassiert zu haben. Die Treffer für die »Jürmker« markierten Lennart Brinkhoff (3), Dirk Brinkmann, Yusuf Harputlouglu, Dirk Wagemann (je 2) und Peter Schmoranz. Für die Hausherren schwächten Christian Schuppner und »Tucky« Hall ab.
VfL Schildesche - TuS Hillegossen 2:1 (0:1). »Das ist wirklich bitter«, ärgerte sich TuS-Coach Axel Möhrke nach der Partie. Durch Patrick Sackschewski gingen die Gäste zunächst in Führung. Aber nach der Pause drehten die Mannen von Dirk Mönkemöller das Spiel und konnten innerhalb von zwei Minuten die Führung an sich reißen. Eine Punkte-teilung wäre gerecht gewesen.
SC Türkiyemspor - SG Oesterweg 6:1 (2:1). Eine klare Angelegenheit für die Günbatan-Elf. Sezgin Baytar (2), Mustafa Baytar, Serkan Tatlici und Yüksel Suhta waren die Torschützen.
SV Häger - TuS Hoberge-Uerentrup 3:3 (1:0). Eine tolle Aufholjagd startete der Gast aus Hoberge. Nach einem 0:3-Rückstand erkämpfte sich das Team von Murat Sen einen Punkt. Patrick Siegel und Frank Schmidt (2) ließen die Gäste spät jubeln.
VfR Wellensiek II - BV Werther 1:1 (0:0). Eine eher mäßige Partie am Rottmannshof. Jonas Bell war der einzige Torschütze des VfR, der am Schluss nur noch durch zwei rote Karten (Yaylagül und Baskan) auffallen konnte.
SC Peckeloh - Türk Gücü Sennestadt 5:1 (2:0). Auch Gökhan Celikkaya erkannte die spielerische Überlegenheit des Gastgebers an. Erkan Aydogan traf für die »Gücüs«.
TSV Amshausen - VfB Fichte 3:1 (0:1). Eine ansprechende Leistung der »Hüpker«, die allerdings nicht von Erfolg gekrönt wurde. Das Tor von Mario Jandrijewitsch sollte am Ende nicht ausreichen.

Artikel vom 09.05.2005