09.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Starker Kambach nicht zu stoppen

Verbandsliga: Dornberg siegt 2:0

Von Marco Twente
Bielefeld (WB). »Eine absolut tadellose Leistung« bescheinigte Dornbergs Trainer Andreas Brandwein seiner Elf beim 2:0 (0:0)-Heimsieg des TuS über den Tabellenzweiten SuS Stadtlohn. Thies Kambach avancierte dabei mit zwei Treffern zum Matchwinner.

»Wir haben Stadtlohn 90 Minuten unter Druck gesetzt und verdient gewonnen. Kompliment an die gesamte Mannschaft«, lobte Brandwein sein Team nach dem 2:0-Sieg. In der Tat ließ Dornberg die Gäste vor allem in Hälfte eins nie zur Entfaltung kommen und bestimmte die Partie.
Bereits in Minute zwölf fiel das erste Tor. Allerdings wurde der Treffer nicht gegeben. Adis Hasic hatte sich beim Kopfball aufgestützt. Eine weitere dicke Gelegenheit vergab in der 36. Minute erneut Adis Hasic, der den Ball per Kopf neben das Tor beförderte. Fastellini machte es sechs Minuten später nicht besser. Kurz vor dem Pausentee hatte Stefan Busshoff den Ausgleich für die Gäste aus Stadtlohn auf dem Fuß. TuS-Keeper Oliver Nestmann parierte den Schuss des völlig frei stehenden SuS-Angreifers und entschärfte damit des einzig echte Chance der Gäste in den gesamten 90 Minuten.
In Halbzeit zwei wurde die gute Leistung der Brandwein-Elf belohnt. Bereits eine Minute nach Wiederanpfiff fiel das verdiente 1:0. Boada legte den Ball in den Strafraum auf Thies Kambach, der mit einem »echten Kracher« in den Winkel für die Führung sorgte.
Im weiteren Verlauf machte Stadtlohn zunehmend hinten auf. Daraus resultierten etliche Großchancen für den TuS. So vergaben Kambach (73.), »Ede« Hertel (80.) und wiederum Kambach (81.) nach Kontern gleich dreimal allein vor dem Gästekeeper. Für das 2:0 und damit die Erlösung sorgte in Minute 83 der stark aufspielende Thies Kambach per Kopf nach Flanke von Adis Hasic. »Ich bin überzeugt, dass wir die Klasse halten«, zeigte sich Coach Brandwein nach der guten Leistung seines Teams zuversichtlich.
TuS Dornberg: Nestmann - Wunderlich, Jellentrup, Töpper, Alis Hasic, Capsa, Theermann, Boada (75. Solorz), Kambach, Fastellini (58. Hertel, 90. Dinkelborg), Adis Hasic.
Tore: 1:0 Kambach (46.), 2:0 Kambach (83.).

Artikel vom 09.05.2005