02.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schildescher B-Junioren »leben noch«

Juniorenfußball: 2:1-Erfolg in Mastbruch - Theesens »A« gelingt Revanche

Bielefeld (WB/jm). Im Jubel vereint: Die A-Junioren des VfL Theesen (1:0 gegen SC Herford), B-Junioren des VfB Fichte (1:0-Derbysieger gegen Theesen) und B-Junioren des VfL Schildesche (2:1 in Mastbruch) waren am Wochenende strahlende Gewinner. Die restlichen höherklassigen Bielefelder Jugendfußballmannschaften durften nicht zufrieden sein.

A-Junioren-Westfalenliga
Preußen Münster - VfB Fichte 3:0 (3:0). »Die Einstellung der Mannschaft hat überhaupt nicht gepasst«, machte ein grollender Trainer Joachim ein »Kopfproblem« aus. »Wir haben uns die drei Dinger selber eingeschenkt. Die Mannschaft war in der ersten Halbzeit überhaupt nicht auf dem Platz«. Nach deutlichen Worten in der Kabine zeigte der VfB Fichte im zweiten Durchgang wenigstens ein Bemühen, Schadensbegrenzung zu betreiben.
A-Junioren-Landesliga
VfL Theesen - SC Herford 1:0 (0:0). Nach einem Freistoß von Jens Blaue auf den zweiten Pfosten staubte Florian Gauer in der 55. Minute aus kurzer Distanz ab. »Wir haben in der ersten Hälfe sehr kompakt standen und haben keine Torchance zugelassen«, lobte Trainer Rafael Wartanian. Nach dem Wechsel boten sich Theesen noch gute Kontermöglichkeiten. »Wir haben den Vorsprung, mit etwas Glück, viel Geschick und kämpferischen Einsatz über die Zeit gebracht«, freute sich Wartanian, dass die Revanche für die 1:7-Hinspielschmach glückte.
A-Junioren-Bezirksliga
SV Ibbenbüren - TuS Jöllenbeck 9:0 (4:0). »Dazu gibt es nicht viel zu sagen. So, wie wir uns präsentiert haben, geht das Ergebnis in Ordnung«, meinte Trainer Marco Sommer. »Der Gegner war zwei, drei Klassen besser als wir«.
VfL Schildesche - SV Avenwedde 2:2 (1:2). Die Pabellenspitze ist wieder weg - Münster liegt wieder mit einem Zähler Vorsprung vorn. »Einige Spieler hatten ihre Nerven nicht im Griff«, kritisierte Trainer Thorsten Schweser. Ein »katastrophaler Rückpass« begünstigte das 0:1, das Stephan Epp vom Elfmeterpunkt ausgleichen konnte - Jan Sören Breucker war gefoult worden. 30 Sekunden vor dem Pausenpfiff fiel das 1:2. In der 80. Minute glückte erneut Epp nach einem von Timo Turco getretenen Freistoß das 2:2. Zu dem Zeitpunkt spielte Schildesche bereits in Unterzahl; Til Niemeier hatte nach einem Foul »Rot« gesehen.
B-Junioren-Landesliga
VfB Fichte - VfL Theesen 1:0 (1:0). Dennis Nelson erzielte das Tor des Tages (32.). »Eine nicht unverdienter Sieg für uns«, strahlte Burkhard Baumgärtner, der vom Steinhagener Schiedsrichter Nicolei nach einem Wortgefecht des Feldes verwiesen wurde. VfL-Coach Stavros Labidis ärgerte sich über »unser schlechtestes Saisonspiel. Ich hatte sieben Totalausfälle. Wenn man ein Spiel gewinnen will, muss man auch einen gewissen Aufwand betreiben und darf sich nicht nur sonnen«.
B-Junioren-Bezirksliga
DJK Mastbruch - VfL Schildesche 1:2 (1:1). Den schleppenden Beginn erklärte Trainer Richard Elling so: »Wir mussten gewinnen, sonst wären wir abgestiegen«. Pascal Hohmuth erzielte das 1:0 und 2:1. »Die Karten im Abstiegskampf sind neu gemischt. Wir leben noch«, freute sich Elling über eine »kämpferische Topleistung in der zweiten Halbzeit«. Der Rückstand auf Mastbruch konnte auf drei Zähler verkürzt werden.
Die B-Juniorenpartie zwischen dem SC Halle und TuS 08 Senne I wird erst heute Abend um 18 Uhr angepfiffen.

Artikel vom 02.05.2005