22.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SVB möchte sich mit
Sieg verabschieden

Tischtennis: Letzter Spieltag im Herrenbereich


Bielefeld (WB-sd). Saison-Ausgalopp im Tischtennis: Zum vorerst letzten Heimspiel in der Herren-Oberliga empfängt die SV Brackwede den Mitabsteiger TuS Bad Driburg. Am Samstag um 18:30 Uhr wollen die Südstädter sich anständig verabschieden, mit einem Sieg. Dabei hoffen sie noch einmal auf die Unterstützung der Fans.
In der TT-Verbandsliga bekommt es die zweite Mannschaft der SV Brackwede mit dem TTC Gahmen zu tun. Mit einem Sieg über den direkten Tabellennachbarn könnten die Südstädter den TTC ebenfalls zu einem Absteiger in die Landesliga machen. Es darf also ein spannendes Spiel erwartet werden, in dem der TTC Gahmen um seine letzte Chance auf den Klassenverbleib kämpfen wird.
In der Landesliga empfängt die dritte Mannschaft der SV Brackwede den Meister aus Mennighüffen. Da es für beide Mannschaften um nichts mehr geht, ist ein Heimsieg der Südstädter durchaus möglich. Der ESV Bielefeld geht in seinem letzten Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Bad Oeynhausen als klarer Favorit an die Tische. Alles andere als ein deutlicher Heimsieg der »Eisenbahner« wäre eine Überraschung.
Die letzte Reise in der Landesliga tritt der SV Gadderbaum an. Nach der Niederlage am Vorwochenende würde auch ein finales Erfolgserlebnis in Paderborn die Gadderbaumer nicht mehr retten. Vielleicht gelingt es der Mannschaft aber immerhin, sich mit einem Sieg aus der Landesliga zu verabschieden.

Artikel vom 22.04.2005